Der Podcast "Ein Blick in die Zukunft" im Gespräch mit Torsten Uhlig, Mitglied des Vorstands der Signal Iduna Gruppe

Image
Oliver Walter, Torsten Uhlig (Mitglied des Vorstands der Signal Iduna Gruppe) und Sebastian Winkler
Oliver Walter, Torsten Uhlig (Mitglied des Vorstands der Signal Iduna Gruppe) und Sebastian Winkler Nils Lutterklas, Signal Iduna

In der Podcast Reihe " Ein Blick in die Zukunft" sprechen Oliver Walter und Sebastian Winkler von der Wirtschaftsförderung Dortmund mit Menschen in Dortmund, die etwas über Veränderungen erzählen können. 

Ob von unternehmerischer Transformation, konkreten Projekten oder Zukunftsvisionen. Uns interessiert, woher sie kommen, was sie gerade beschäftigt und vor allem: wie sie den Herausforderungen der Zukunft begegnen und den Fortschritt gestalten.

Wir als Wirtschaftsförderung Dortmund unterstützten und begleiten die lokale Wirtschaft in ihren Transformationsprozessen. Wir vernetzen, informieren und machen den Zukunftsstandort Dortmund sichtbar und hörbar. Über vielfältige Impulse, die weit über das Thema der reinen Digitalisierung hinaus gehen, stärken wir Unternehmer*innen so in ihrer Resilienz und Souveränität. 

Das Veränderung die neue Normalität ist, darum geht es in der dritten Folge unseres Podcasts "Ein Blick in die Zukunft". Hier geht es direkt zum Podcast: Podcast | Wirtschaftsförderung Dortmund (wirtschaftsfoerderung-dortmund.de)

Oliver Walter und Sebastian Winkler trafen in der Hauptverwaltung der Signal Iduna Gruppe in Dortmund Torsten Uhlig, Mitglied des Vorstands der Signal Iduna Gruppe.

Veränderung ist die neue Normalität
Vor 115 Jahren gründete die Handwerkskammer in Dortmund eine Versicherung für Handwerksmeister. Bis heute hat sich daraus mit der Signal Iduna Gruppe ein Allfinanzkonzern entwickelt der sich den Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft in beeindruckender Art und Weise stellt. Ob Nachhaltigkeit, Demografische Entwicklung oder Digitalisierung: Transparenz und der Mut, neue Wege zu gehen bilden die Basis einer Innovationskultur, die den Mitarbeiter*innen ein hohes Maß an Flexibilität ermöglicht.
 
Einstellung kommt vor Aufstellung
Gute und neue Mitarbeiter*innen sind ein wichtiger Baustein der Zukunft des Konzerns. Die demografische Entwicklung stellt auch die Signal Iduna Gruppe vor große Herausforderungen. Ein ansprechendes Arbeitsumfeld vor Ort und im Homeoffice soll neue Talente locken und binden. 
 
Nachhaltigkeit ist auch für eine Versicherung kein Fremdwort

Die Grundlagen für eine lebenswerte und nachhaltige Welt zu schaffen, das erwarten auch die Kunden der Signal Iduna Gruppe, wenn es um die Kapitalanlagen der Zukunft geht. Mit einem umfangreichen Nachhaltigkeitskonzept, das einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt, transformiert sich der Konzern in allen Bereichen des Unternehmens - mit ambitionierten Zielen und spannenden Projekten.

Weitere Angebote, um Ihr Unternehmen fit für die Zukunft zu machen, finden Sie unter: Trend & InnovationsScouting | Wirtschaftsförderung Dortmund (wirtschaftsfoerderung-dortmund.de)

Viel Spaß beim Hören! Und empfehlen Sie uns gerne weiter!

Autor*in
Oliver Walter