Was tun, wenn sich meine Beschäftigten nicht weiterbilden wollen?

PEAG Frühstück am See in der Eventwoche „to:DO Dortmunds neue Arbeit“
PEAG Frühstück am See in der Eventwoche „to:DO Dortmunds neue Arbeit“ PEAG

Menschen mit negativen Lernerfahrungen und niedrigem Qualifikationsniveau sind meist die Verlierer am Arbeitsmarkt. Erst recht in der aktuellen Transformation unserer Wirtschaft, die alle vor große Herausforderungen stellt und von jedem ein hohes Anpassungsvermögen, Bereitschaft zur Weiterbildung und vor allem Offenheit und Optimismus verlangt.

Das Büro für berufliche Bildungsplanung in Dortmund (bbb) weiß aus vielen Projekten und Kontakten mit Unternehmen und Personalern, dass alle in der einen oder anderen Form mit diesem Problem bei Beschäftigten konfrontiert sind – auch mit der Aufgabe, jene mitzunehmen, die sich schwer mit Weiterbildung und Qualifizierung tun.

Wie können wir erwachsene Menschen motivieren, sich für neue Aufgaben am Arbeitsplatz zu qualifizieren? Die PEAG Transfer GmbH lädt in der Eventwoche „to:DO Dortmunds neue Arbeit“ zusammen mit bbb zu ihrem „PEAG Frühstück am See“ ein, um Antworten zu diesem Aspekt der Qualifizierung in Dortmunds Unternehmen zu geben. bbb stellt Erfahrungen und Strategien vor und sucht den Austausch mit teilnehmenden Unternehmen. Zielgruppe sind Geschäftsführer, Personalverantwortliche und Betriebsräte.

Die Gäste sind:

• Rosemarie Klein, Bildungswissenschaftlerin und Geschäftsführende Gesellschafterin des bbb
  • Gerhard Reutter, Bildungswissenschaftler und Wissenschaftlicher Berater beim bbb

Die Veranstaltung findet statt am 30. April 2024, von 9-11 Uhr bei der PEAG Transfer GmbH, Phoenixseestraße 21 in 44263 Dortmund.

Anmeldung bitte über kommunikation@peag-online.de.

Weitere Infos unter https://www.peag-online.de/fruehstueck-am-see

Marion Haake