Networking & neue Impulse bei der BARsession am 21.11.23

Speaker, Sessionpartner*innen und Moderatorin bei der BARsession am 21.11.23 im domicil Wirtschaftsförderung Dortmund

Die vergangene BARsession im domicil war nicht nur ein Networking-Event, sondern zeigte auch wegweisende Einblicke in die Welt der Digitalwirtschaft. Unter dem Titel "Vom Hype zur Realität: Warum Blockchain zum Erfolgsfaktor für Unternehmen wird" präsentierten Konstantin Dagianis von PwC Deutschland und Malte Baumann von SOLV3 einen spannenden Vortrag, der die Zuhörer*innen tief in die Facetten der Blockchain-Technologie führte.

Die beiden Experten beleuchteten nicht nur die Grundlagen und die Funktionsweise der Blockchain Technologie, sondern zeigten auch praxisnahe Beispiele auf, wie Blockchain bereits heute erfolgreich in verschiedenen Unternehmen implementiert wird. Ihr Vortrag ging über die bloße Theorie hinaus und verdeutlichte, warum Blockchain mehr ist als nur ein Hype – nämlich ein entscheidender Erfolgsfaktor für die moderne Unternehmenswelt.

Nach dem Vortrag wurden in Sessions den Teilnehmenden ein tieferes Verständnis dafür gegeben, wie Blockchain den Betrieb in verschiedenen Branchen aktiv gestaltet und verbessert. Die entspannte Atmosphäre förderte nicht nur den Wissensaustausch, sondern ermöglichte auch das Knüpfen wertvoller Kontakte. So stand das Netzwerken im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Ein besonderer Dank gilt den Speakern und Sessionpartner*innen tokenize.it, Leandro Lopes AG, Blockmagazin und DFINITY für die Einblicke, sowie allen Gästen, die mit ihrer engagierten Teilnahme und interessanten Gesprächen zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.

Die BARsession verabschiedet sich für dieses Jahr in die Winterpause und wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit! Die nächste BARsession findet am 27.02.2024 im domicil statt und verspricht ebenso spannend zu werden! Im neuen Jahr wird sich alles um das Thema Künstliche Intelligenz drehen.

Ina Keppler