"Im Bewerbungsgespräch glänzen!" - Workshop im Rahmen der Women's Week

Online-Veranstaltung

Frauen bewerben sich in der Regel erst auf einen Job, wenn sie alle oder fast alle Kriterien der Stellenanzeige erfüllen. Auch in der Gehaltsverhandlung stehen Frauen oft schlechter dar – beispielsweise, weil sie mit Stereotypen und Vorurteilen zu kämpfen haben. In diesem Workshop lernen Sie einerseits die Hintergründe für dieses Ungleichgewicht der Geschlechter kennen, andererseits erhalten Sie Tipps und Tricks für ein selbstbewusstes Auftreten im Bewerbungsgespräch und lernen Ihre Fähigkeiten und Stärken besser zu präsentieren.

Anmeldung an lkanthak@stadtdo.de, Laura Kanthak

Referentin:
Dr. Anika Rajnai, Bewerbungscoaching
Dr. Anika Rajnai | LinkedIn

Dieser Workshop richtet sich an Frauen.

Informationen zum Veranstalter:

Das Kompetenzzentrum Frau & Beruf Westfälisches Ruhrgebiet unterstützt Frauen, Unternehmen und Einrichtungen in der Region mit dem Ziel, die berufliche Chancengleichheit für Frauen zu verwirklichen und erwerbstätige Frauen in der regionalen Wirtschaft nachhaltig zu stärken. Um dies zu erreichen, suchen wir die Zusammenarbeit mit Unternehmen, Institutionen, Netzwerken und Verbänden.

Website: https://www.wirtschaftsfoerderung-dortmund.de/competentia
LinkedIn: www.linkedin.com/company/competentia-wr-kompetenzzentrum-frau-beruf

Bei Fragen richten Sie sich bitte an:

Laura Kanthak, Projektmanagerin
lkanthak@stadtdo.de, 0231 – 50 25787

Hinweis: Mit dem 25. Mai 2018 gilt die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU. Künftig werden Informationen der Wirtschaftsförderung Dortmund wie z. B. auch Einladungen zum Dortmunder Wirtschafts- und Unternehmerinnenpreis nur noch an Empfänger versandt, die zur Speicherung der Kontaktdaten ihre Einwilligung gegeben haben. Mit der Anmeldung erklären Sie Ihr Einverständnis zur Speicherung Ihrer Kontaktdaten. Eine ausführliche Datenschutzerklärung der Stadt Dortmund finden Sie auf unserer Website unter www.dortmund.de. Die Veranstaltung wird fototechnisch durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Dortmund und Competentia dokumentiert. Die Fotos werden sowohl im Internet auf der Website der Stadt Dortmund und von Competentia, auf den Accounts von Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn der Stadt Dortmund und Competentia als auch auf dem Blog der Wirtschaftsförderung Dortmund und in Printmedien der Stadt Dortmund und Competentia veröffentlicht. Mit Ihrer Anmeldung zur Veranstaltung stimmen Sie der Fotodokumentation und der Verwendung dieser Fotos zu.