JobStart - Neue Heimat, neue Stadt, neuer Job!  Dortmund.

JobStart_post1
JobStart_post1 .
jobstart_logos
jobstart_logos .
jobstart_claim
jobstart_claim _
jobstart-flyer1
jobstart-flyer1 wfdo
JobStart_Postkarte2
JobStart_Postkarte2 .

Sie sind auf der Suche nach Arbeits- und Fachkräften?
Bei der Veranstaltung „JobStart“ laden wir Sie ein Ihre Jobmöglichkeiten interessierten Frauen mit Migrations- und Fluchterfahrung vorzustellen.
Der „JobStart“ bietet Ihrem Unternehmen direkten Zugang zu einem diversen und noch oft vernachlässigtem Kompetenzpool. Migrantinnen bringen häufig einzigartige Fähigkeiten und Perspektiven mit, die zur Innovationskraft und Kreativität Ihres Teams beitragen können.
Die Job-Messe bietet Ihrem Unternehmen damit die Möglichkeit Beschäftigte für die Zukunft des Unternehmens zu gewinnen.

Arbeits- Fach- und Nachwuchskräfte finden
Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen aus der Region bekommen die Chance, dem Arbeits- und Fachkräftemangel entgegenzuwirken und ihren Bewerberpool auszubauen.

Ziel der Veranstaltung ist es, dass Sie Ihr Netzwerk erweitern, nützlichen Input erhalten und hilfreiche Kontakte finden sowie ggf. Beschäftigte für die Zukunft Ihres Unternehmens gewinnen. Ob Ausbildungsplatz, Vollzeit- Teilzeitanstellung oder Minijob – bieten Sie den interessierten Frauen vor Ort ein breites Spektrum an Jobmöglichkeiten an.

Was erwartet Sie?
Wir verstehen, dass die Anstellung von Menschen mit Migrationserfahrung Fragen aufwerfen kann. Unsere eigenen Ansprechpartner*innen und Kooperationspartner*innen stehen bereit, um Ihnen alle notwendigen Informationen zu geben und Unterstützung zu bieten.

Begleitend wird es ein breites Informationsangebot verschiedener Träger, der Bundesagentur für Arbeit, des Jobcenters und den Kammern sowie weiterer Akteure geben zu den Themen Bildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten, Anerkennung von Zeugnissen, Bildungs- und Berufsabschlüssen, Berufsorientierung, Sprachkursen u.v.m.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Weitere Informationen zu Ihrer kostenfreien Teilnahme, Ihren Möglichkeiten vor Ort und das Anmeldeformular (Anmeldeschluss: 30.9.2024) finden Sie unter https://www.wirtschaftsfoerderung-dortmund.de/jobstart

Wir freuen uns darauf, Sie beim JobStart Dortmund begrüßen zu dürfen!

JobStart Dortmund | 15. November 2024 | 9:00-15:00 Uhr
Dietrich-Keuning-Haus (DKH) | Leopoldstraße 50-58 | 44147 Dortmund

Gerne informiert unser Team Sie auch persönlich:

Bettina Langenau
Wirtschaftsförderung Dortmund