Ausbildung in Teilzeit - Keine halbe Sache!

Einladungskarte
Einladung zur Informationsveranstaltung Tina Riedel

Die duale Ausbildung ist eine der Grundlagen für die Fachkräftesicherung. Jedoch lässt nicht jede individuelle Lebenssituation eine Ausbildung in Vollzeit zu. Eine Teilzeitberufsausbildung ist eine gute Chance für Auszubildende und eine Lösung für Unternehmen.

Wir überzeugen Sie, dass eine Ausbildung in Teilzeit eine weitere Möglichkeit bietet, motivierte Mitarbeiter*innen zu gewinnen.

Es werden Ihnen die Möglichkeiten der Teilzeitberufsausbildung mit Praxisbeispielen von Dortmunder Unternehmen vorgestellt.

Im Anschluss gibt es bei EAT & GREAT die Möglichkeit mit der Agentur für Arbeit Dortmund, dem Jobcenter Dortmund, dem Beratungsprojekt Teilzeit (TEP) sowie der IHK zu Dortmund und der HWK Dortmund in den Austausch zu gelangen.

12:30 – 13:00 Uhr      Ankommen

13:00 – 13:30 Uhr      Begrüßung durch Friedrich-Wilhelm Corzilius, stv. Geschäftsführer der                Wirtschaftsförderung Dortmund

13:30 – 14:30 Uhr      Film ab! | So funktionierts: Erfahrungsberichte aus Dortmunder Unternehmen

14:30 – 15:00 Uhr      EAT & GREAT

Gerne möchten wir Sie hiermit zu einer Informationsveranstaltung rund um das Thema der Teilzeitberufsausbildung am 14. Mai 2024, ins KINO im U, Leonie-Reygers-Terrasse, 44137 Dortmund, einladen.

Wir freuen uns auf Sie und nehmen Ihre Anmeldungen bis zum 03. Mai 2024 unter triedel@stadtdo.de entgegen.

Tina Riedel