1. KAUSA-Stammtisch für Ausbildungsbetriebe

KAUSA-Logo Fuat Inceoglu
AEVO-Absolventen 2023
AEVO-Absolventen 2023 Fuat Inceoglu

Am 06.03.2024, 18.00 Uhr, wird im Biercafé West (Langestr. 42, 44137 Dortmund) der erste Stammtisch für Absolvent*innen der Ausbildereignungsprüfung im Rahmen des Projektes KAUSA stattfinden. Dieser soll danach regelmäßig mindestens halbjährig an wechselnden Orten (Dortmund, Kreis Unna, Hamm) stattfinden.

Ziel soll es sein, die weitergehende Begleitung u.a. der Kammern (Ausbildungsberater*innen) zu verdeutlichen, aber auch um Hilfestellung bei ersten Schwierigkeiten anzubieten. Darüber hinaus sollen Themen wie beispielsweise Berichtswesen, Ausbildungsvertrag und Unterweisung platziert werden können, um mehr Sicherheit bei den Voraussetzungen einer gelingenden Ausbildung zu gewährleisten.

Zudem soll bei jedem Stammtisch ein Betrieb seine (ersten) Erfahrungen in der Umsetzung einer Ausbildung vorstellen. Alle Beteiligten sollen die Möglichkeit erhalten, voneinander zu lernen.

Interessierte Betriebsinhaber*innen, die bereits in der dualen Ausbildung aktiv sind, können sich ebenfalls bis zum 28. Februar 2024 unter der E-Mail-Adresse finceoglu@stadtdo.de anmelden.

Fuat Inceoglu