Die Wirtschaftsförderung Dortmund sucht eine*n Studentische*n Mitarbeiter*in (m/ w/ d) für das Team „Trend & InnovationsScouting“

Studijob
Studijob Lena Lieblang | WFDO

Als studentische*r Mitarbeiter*in wirken Sie bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen mit. Insbesondere unterstützen Sie bei der Planung der BARsession und im Rahmen des Projektes DoZirkulär2030. Außerdem sind Sie für den Versand eines monatlichen Newsletters an Dortmunder Unternehmen zuständig.

Ihre Aufgaben:

• Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben in den untersch. Projekten
  • Unterstützung bei der Planung der BARsession, #diwodo Veranstaltung und weiteren Events
  • Unterstützung bei dem Projekt DoZirkulär2030 „Dortmund- zirkuläres und gemeinwohlorientiertes Wirtschaften“
  • Akquise von Speaker*innen, Netzwerkpartner*innen etc.
  • Mitarbeit und Unterstützung auf Veranstaltungen
  • Versand eines monatlichen Newsletters
  • Pflege diverser Datenbanken
  • Recherchearbeiten zu unterschiedlichen Themen
  • Organisatorische Aufgaben

Ihr Profil:

• Kommunikationsstärke, Teamgeist und Geduld
  • Eigeninitiativ und kreativ
  • Lösungsorientiert und organisationsfähig
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängiger Software
  • Erste praktische Erfahrungen bei Bürotätigkeiten wären wünschenswert
  • gerne ab dem 4. Semester aus den Studiengängen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Raumplanung, Sozialwissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement o.ä.

Modalitäten / Bewerbung:

• 10 h / Woche an zwei bis drei Arbeitstagen in der Woche
  • Bezahlung und Urlaubsanspruch nach TVÖD
  • Beschäftigungszeitraum: Die Stelle ist ab dem 01.01.2024 für eine anfängliche Dauer von 12 Monaten vorgesehen, mit der Möglichkeit einer einmaligen Verlängerung um weitere 12 Monate (insgesamt maximal 24 Monate Beschäftigungsdauer).
  • Arbeitsort: Wirtschaftsförderung Dortmund, Grüne Straße 2-8, 44147 Dortmund – zentral am Dortmunder HBF

Fragen und Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte schnellstmöglich per Email an:

Lena Lieblang – llieblang@stadtdo.de

Maren Gluch mgluch@stadtdo.de

Die Wirtschaftsförderung Dortmund ist ein Eigenbetrieb der Stadt Dortmund. Was die Bürgerdienste für die Bürger*innen einer Stadt sind, ist die Wirtschaftsförderung für die Unternehmen. Permanente Veränderung ist die neue Konstante - Transformationsfähigkeit ist der Schlüssel für die Zukunft. Wir als Wirtschaftsförderung Dortmund unterstützten und begleiten die lokale Wirtschaft in ihren Transformationsprozessen. Wir vernetzen, informieren und machen den Zukunftsstandort Dortmund sichtbar. Über vielfältige Impulse zu Trends und Innovationen, die weit über das Thema der reinen Digitalisierung hinaus gehen, stärken wir Unternehmer*innen so in ihrer Resilienz und Souveränität.

Lena Lieblang