Unternehmen werben für Hightech-Standort Dortmund

Dr. Roland Krumm (Elmos Semiconductor SE) im Interview
Dr. Roland Krumm von der Elmos Semiconductor SE im Interview .

Der Wirtschaftsstandort Dortmund ist Teil der dichtesten Forschungslandschaft Europas. In wichtigen Schlüsseltechnologien wie z.B. der Entwicklung neuer Materialien/Werkstoffe, den dazugehörigen Fertigungsverfahren sowie in den Mikro- und Nanotechnologien dominiert Dortmund als einer der führenden Innovationsstandorte. Getreu dem Motto "Alleine stark, gemeinsam stärker" arbeiten dabei innovative Unternehmen, etablierte Forschungsinstitute und namhafte Hochschulen aus der Region Westfalen unter Federführung der Wirtschaftsförderung in einem starken Netzwerk daran, diese Kompetenzen weiter auszubauen.

Wie innovative Produktionsunternehmen den Hightech-Standort Dortmund sehen und welche Potenziale sie hier besonders schätzen, ist jetzt einem neuen Youtube-Video zu entnehmen.

Frank Grützenbach