#DORTMUNDgründet - Gründer*innen im Gespräch

#DORTMUNDgründet Headerimage
Jan Möller & Dr. Philipp Hüning vom Dortmunder Startup Logistikbude im Interview Foto: Markus Mielek

Das Team Gründen der Wirtschaftsförderung Dortmund unterstützt Gründungsinteressierte, Gründer*innen und Startups mit maßgeschneiderten Förder- und Beratungsangeboten. Neben allgemeiner Beratung zur Existenzgründung liegt der Fokus auf technologischen, sozial-ökologischen und urbanen Gründungen sowie Gründungen von Frauen.

Die neue Videoserie #DORTMUNDgründet gibt Einblicke in Dortmunds lebendiges Startup-Ökosystem und verdeutlicht, wie vielfältig Innovation und Unternehmertum sein können. Ob B2B-Softwareschmiede, neuartiges Recruiting-Tool oder 100% veganes Café im Szeneviertel – hinter jedem Startup stecken Menschen, die mit viel Mut, Leidenschaft und Engagement den Schritt in die Selbständigkeit wagen.

Lernen Sie Dortmunds Gründer*innen kennen

Lernen Sie einige dieser Pionier*innen kennen und erfahren Sie mehr über ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen. Im Interview berichten unsere Gründer*innen von Herausforderungen auf dem Weg in die Selbstständigkeit, was sie an der Stadt Dortmund schätzen und welche Ratschläge sie Dortmunds Entrepreneur*innen von Morgen mitgeben möchten. Eines vorweg: der frühzeitige Kontakt zur Wirtschaftsförderung ist in jedem Fall sinnvoll, und zwar unabhängig von Geschäftsidee, Reifegrad und Branche.

Wenn auch Sie Unterstützung suchen, um Ihre unternehmerische Vision in die Tat umzusetzen, steht Ihnen das Team Gründen als zuverlässiger Partner zur Seite. Wir freuen uns auf das Kennenlernen und vielleicht sind Sie schon bald das nächste Testimonial unserer Videoreihe.

Hier geht’s zu allen #DORTMUNDgründet Interviews:

Christoph Gallus