Aplerbecker Frühschicht: Zeitgemäße Personalplolitik

Aplerbecker Frühschicht
Aplerbecker Frühschicht (c) Wirtschaftsförderung Dortmund

Das größte Kapital eines Unternehmens sind seine Mitarbeiter*innen! Seinen Mitarbeiter*innen die optimale Arbeitsumgebung bereitzustellen, Wertschätzung und Motivation zu geben, ist der Fokus einer zeitgemäßen Personalpolitik. Diese Herausforderung ist für kleine, mittlere und große Unternehmen gleichermaßen wichtig.

Bei der 7. Aplerbecker Frühschicht war genau dies das Thema. Unternehmen aus dem Stadtbezirk Aplerbeck informierten sich bei den Referent*innen Dr. Robert Cywinski und Gundula Grzesik über Ideen, Projekte und Best Practice für eine zeitgemäße Personalpolitik. Vorgestellt wurden die Projekte: New Deals und DOzubi plus.

Die Aplerbecker Frühschicht ist ein branchenübergreifendes Netzwerkformat auf Stadtbezirksebene der Firmenberatung. Hier werden in familiärer Atmosphäre Kontakte geknüpft, Erfahrungen ausgetauscht sowie Trends und neue Möglichkeiten diskutiert.

Die nächste Aplerbecker Frühschicht findet am 07.12.23 von 8:00 bis 12:00 im Café Alegretto statt. Thema: Umweltschutz und Marketing. Partner dieser Veranstaltung ist der Aplerbecker Imkerverein.

Ralf Finger