Studentische*r Mitarbeiter*in für das Team Gründen gesucht

Studentische*r Mitarbeiter*in für das Team Gründen gesucht
Studentische*r Mitarbeiter*in für das Team Gründen gesucht WFDO

Das Team Gründen bei der Wirtschaftsförderung Dortmund sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n studentische*n Mitarbeiter*in (m/w/d) zur Unterstützung im Rahmen der Gründungswettbewerbe start2grow, GESCHMACKSTALENTE und greenhouse.ruhr sowie bei der Öffentlichkeitsarbeit.

Ihre Aufgaben:

• Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben in den untersch. Projekten
  • Einbringung bei der Entwicklung von Unterstützungsleistungen für Gründerinnen und Gründer
  • Mitarbeit und Unterstützung auf Messen und Veranstaltungen
  • Pflege diverser Datenbanken, Versand von Mailings
  • Recherchearbeiten und die Erstellung von Präsentationen
  • Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit, Presse und Internet
  • Unterstützung im Tagesgeschäft

Ihr Profil:

• Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängiger Software
  • Kommunikationsstärke, Teamgeist und Geduld
  • Eigeninitiativ und kreativ
  • Lösungsorientiert
  • Erste praktische Erfahrungen bei Bürotätigkeiten wären wünschenswert
  • gerne ab dem 4. Semester aus den Studiengängen Geographie, Raumplanung, Sozialwissenschaften o.ä.

Modalitäten / Bewerbung:

• 14,5 h / Woche an zwei bis drei Arbeitstagen in der Woche
  • Bezahlung und Urlaubsanspruch nach TVÖD
  • Beschäftigungszeitraum: zunächst auf ein Jahr, befristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt - Verlängerung um ein weiteres Jahr möglich
  • Arbeitsort: Wirtschaftsförderung Dortmund, Grüne Straße 2-8, 44147 Dortmund – zentral am Dortmunder HBF

Fragen und Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte per E-Mail an Aysen Atakli (aatakli@stadtdo.de) und Christine Turek (christine.turek@stadtdo.de).

Die Wirtschaftsförderung Dortmund ist ein Eigenbetrieb der Stadt Dortmund. Was die Bürgerdienste für die Bürger einer Stadt sind, ist die Wirtschaftsförderung für die Unternehmen. Bei der Wirtschaftsförderung werden Gründer*innen und Unternehmer*innen bei den Fragen, die sie im Alltag beschäftigen, unterstützt. Dabei ist das Spektrum der Unterstützung sehr vielfältig und reicht von Seminaren für Soloselbstständige bis hin zu Unterstützung bei Investitionen in neue Standorte, Expansionswünschen oder Flächenkauf. Um den Wirtschaftsstandort auch in Zukunft attraktiv zu gestalten und seine Innovationskraft voll auszuschöpfen, ist der Gründungssupport eine Schlüsseltätigkeit. Daher investiert die Wirtschaftsförderung Dortmund in Angebote für Gründerinnen und Gründer und begleitet von der Idee bis zum etablierten Unternehmen und darüber hinaus.

www.wirtschaftsfoederung-dortmund.de/gruendung

Christoph Gallus