Dortmunder Personalmanagement Prädikat für Megazoo (Welke Group) und Brillen Rottler

Megazoo erhält Personalmanagement Preis New Deals
v.l. Thomas Schäfer (Handelsverband NRW-Westfalen-Münsterland e.V.), Daniel und Cornelia Welke, Evgenia Link, Sabine Brill, Friedrich-Wilhelm Corzilius und Patrycja Peters (Wirtschaftsförderung Dortmund),Mariela Samstag (Soziale Innovation GmbH) Soziale Innovation GmbH, Anca Tanasa
Brillen Rottler erhielt das Dortmunder Personalmanagement Prädikat NEW DEALS
v.l. Gundula Grzesik (Wirtschaftsförderung Dortmund), Ralf Dreisewerd( Handwerkskammer Dortmund) Julia Schulte , Markus Middendorf, Gamze Duran (alle Brillen Rottler), Mariela Samstag (Soziale Innovation GmbH) Soziale Innovation GmbH, Anca Tanasa

Mit Megazoo (Welke Group GmbH) und Rottler Brillen GmbH und CoKG wurden in dieser Woche gleich zwei Familienunternehmen mit dem Dortmunder Personalmanagement Prädikat NEW DEALS ausgezeichnet.

Für die motivierende Personal- und Führungskräfteentwicklung und Feedbackkultur konnte der stellvertretende Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund, Friedrich-Wilhelm Corzilius den Tierfachhandel Welke Group GmbH auszeichnen. Im Rahmen einer feierlichen Prädikatsübergabe erläuterte Corzilius, warum die NEW DEALS-Jury für die Prädikatsverleihung an das Dortmunder Unternehmen gestimmt hat. Insbesondere die guten Kommunikationswege untereinander, die positive Feebackkultur und die Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung im Unternehmen wurden im Gutachten als bemerkenswert beurteilt. Ob nun mit Anfang 20 oder zwei Jahre vor Rentenbeginn, gute Leistung und Verständnis für die Mitarbeitenden wird mit der Leitung von Filialen belohnt. Dabei gibt sich die HR-Abteilung mit dem Erreichten noch nicht zufrieden und arbeitet bereits an neuen Projekten.

Auch der Brillen- und Gehörgeräte Spezialist Rottler konnte die NEW DEALS-Jury überzeugen. Ausgezeichnet wurde das Unternehmen mit seinen sechs Filialen in Dortmund für die ganzheitliche Umsetzung der Unternehmenswerte und -kultur. Ihre G.L.Ü.C.K.L.I.C.H.-Werte (Gast, Leidenschaft, Überraschungsmomente, Crew, Kompetenz, Leistung, Identifikation, Charakter, Humor) ziehen sich durch sämtliche Aktivitäten und Handlungsgrundsätze hindurch. Darauf wies auch Laudator Ralf Dreisewerd (Handwerkskammer Dortmund) hin. Zudem steht das Thema Ausbildung in der Augenoptik und Hörgerätetechnik in der eigenen Lehrwerkstatt im Mittelpunkt. Beschäftigte werden gefördert und bei Problemen wird mit der G.L.Ü.C.K.L.I.C.H – Formel meistens eine praxistaugliche Lösung gefunden. Die Mitarbeitenden bestätigten dem Gutachtenteam – wir arbeiten hier gerne.

Details zu den einzelnen Personalmanagementmaßnahmen der ausgezeichneten Unternehmen finden Sie hier.