Best Practice Tag 2022 der FH Dortmund "Plötzlich Chef*in - und nun?"

Welche Herausforderungen, aber auch Chancen bringt eine plötzliche Führungsposition ohne den Weg über die klassische Karriereleiter mit sich? Wie ist die neue Verantwortung gut zu schultern? Diesen Fragen widmet sich eine Fachtagung der Fachhochschule Dortmund unter der Überschrift „Plötzlich Chef*in – Besonderheiten, Chancen und Herausforderungen der unmittelbaren Führungsverantwortung“ am 19. Oktober 2022. Anmeldungen sind noch möglich.

Was: Best Practice Tag 2022: „Plötzlich Chef*in“

Wann: 19. Oktober 2022, 9:30 bis 17:00 Uhr

Wo: Stahlhalle DASA Dortmund, Friedrich-Henkel-Weg 1-25, 44149 Dortmund Online via Livestream

Der Best Practice Tag wird gemeinsam vom Promotionskolleg und dem Perspektivmanagement der FH Dortmund in Kooperation mit dem Gründungsservice veranstaltet. Er ist Teil des Zertifikatprogramms „Führungskompetenzen“ für Doktorand*innen und Mitarbeitende. Darüber hinaus richtet sich die Fachtagung, die live aus der Stahlhalle der DASA Dortmund gestreamt wird, auch an Führungskräfte, Unternehmer*innen und Gründer*innen sowie alle Interessierten.

In spannenden Vorträgen und Diskussionen werden die Chancen und Hausforderungen einer plötzlichen Führungsrolle aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet und erörtert. Auf dem Podium stehen Expert*innen für Personal- und Organisationsentwicklung, Gründer*innen und Firmeninhaber*innen sowie Business Coaches. Auch der Gründungsservice der FH Dortmund ist präsent. Denn vor allem Neugründungen, aber auch eine sich verändernde Unternehmenskultur und -hierarchie bringen Menschen mit bislang wenig Führungserfahrung plötzlich in Positionen mit großer Verantwortung. Hier bietet der Best Practice Tag 2022 Anregungen und Tipps.

Anmeldung: bis 30. September 2022 unter www.fh-dortmund.de/bestpracticetag2022

Doris Kasten