Wirtschaftsförderer aus Pittsburgh zu Gast in Dortmund

Image
Unternehmen und internationale Gäste an einem Tisch
Unternehmen und internationale Gäste an einem Tisch Wirtschaftsförderung Dortmund

Am 30.08.22 kündigte sich spontaner Besuch aus Pittsburgh, USA, an. Michael Harding, von der Wirtschaftsförderung Pittsburgh und Mark Anthony Thomas, von der Regionalen Wirtschaftsförderung Pittsburgh, kamen nach Dortmund, um sich selbst ein Bild vom Standort zu machen und Dortmunder Unternehmen mit Verbindungen oder Expansionsplänen in die USA zu treffen.

Zwischen Pittsburgh und Dortmund bestehen bereits seit längerer Zeit enge Verbindungen und ein reger Austausch zu verschiedenen Themen. Die beiden Städte weisen viele Parallelen auf. Die Transformation von der Stahlstadt, hin zu einem Hochtechnologiestandort mit Themengebieten wie Robotik, KI, Life-Sciences und IT, ist ein Beispiel dafür. Noch heute bezeugen auf beiden Seiten des Atlantiks alte Hochofenanlagen den historischen Wandel, hin zu heutigen Standorten für Forschung und Unternehmen.

Der anschließende Businesslunch gab den Teilnehmenden die Möglichkeit sich individuell zu Vorhaben und Projekten auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Sind auch Sie an Kontakten, der Expansion ins Ausland, Geschäftspartnersuche weltweit oder Informationen zu verschiedenen Ländern interessiert? Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an, dann informieren wir Sie zielgerichtet über Angebote in Ihre Zielmärkte!

 

jjaeger@stadtdo.de

+49 231 50 24821

Autor*in
Julia Jäger