Online-Dialogforum „WAS TUN GEGEN HITZE(?)! – SELBSTCHECKS, FÖRDERANGEBOTE UND BEST PRACTICE FÜR UNTERNEHMEN“

Die Anzahl der Hitzetage mit über 30 °C und Tropennächte mit mindestens 20 °C ist in den letzten Jahren in Deutschland stark angestiegen. In diesem Jahr wurden bis Ende Juli bereits 27 Sommer- und 9 Hitzetage vom DWD registriert – das sind schon mehr als im vieljährigen Klimamittel für einen ganzen Sommer. Die Auswirkungen der anhaltend hohen Temperaturen auf die Gesundheit von Mitarbeiter*innen, Produktionsanlagen und Lieferketten sind vielfältig und gefährden auch Unternehmen in NRW. Doch was tun gegen Hitze?
 ● Wie lassen sich solche Hitze-Risiken erkennen?
 ● Wie kann rechtzeitiges unternehmerisches Handeln etwaige Schäden abwenden?
 ● Und welche Lösungen gibt es bereits?

Das Netzwerk Klimaanpassung & Unternehmen.NRW (NKU) lädt Sie ein zum nächsten
Online-Dialogforum

am 13. September 2022, 16:00 – 17:45 Uhr .

Nach dem Motto „Erkennen – Ermöglichen – Handeln“ präsentiert das Netzwerk seine aktualisierten Informationsangebote rund um Selbstchecktools, Förderprogramme und Lösungsbeispiele aus der Praxis.

Seien Sie gespannt auf interessante Impulse aus erster Hand von Anwender*innen von Selbstcheck-Tools und Best Practice-Berichte von Unternehmer*innen zu implementierten Klimaanpassungsmaßnahmen, sowie darauf wo Sie passgenaue Fördermittel für Maßnahmen gegen Hitze erhalten können.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier:

Iris Przygodda