Digitale User-Experience wird zum wichtigsten Unterscheidungsmerkmal

Image
Digital.Verbunden.-Foresight Lab Ergebnisse 2022
Digital.Verbunden.-Foresight Lab Ergebnisse 2022 Wirtschaftsförderung Dortmund

 

„Wie entwickeln sich B2B-Customer in der digitalen Welt?“, „Wie verändern sich B2B-Kunden in den nächsten fünf Jahren und was bedeutet das für den digitalen Kundenkontakt?“ Das Marketing Foresight Lab der Hochschule Hamm-Lippstadt, rund um Prof. Uwe Kleinkes untersucht Zukunftsentwicklungen für das Marketing von B2B-Unternehmen. Dabei ist es diesen und weiteren Fragen zusammen mit ausgewiesenen B2B-Marketing Expertinnen und Experten nachgegangen.

Die wichtigsten Ergebnisse sind, dass die Digital Customer Experience zum wichtigsten Wettbewerbsvorteil wird und der persönliche Kundenkontakt zwar in der Quantität abnehmen, gleichzeitig aber qualitativ an Bedeutung gewinnen wird.

Das Netzwerk Digital.Verbunden. hatte bereits die Gelegenheit, die Expertin Anja Sommerfeld aus Dortmund bei einem ERFA-Treffen kennenzulernen. Auch die individuelle Online-Sprechstunde im September und Oktober wird sie begleiten. 
Klingt interessant? Anmeldungen für KMU aus Dortmund sind noch möglich unter: akreutzkamp@stadtdo.de

Alle Informationen zum Foresight Lab finden Sie hier: Digitale User-Experience wird zum wichtigsten Unterscheidungsmerkmal im Marketing

 

Autor*in
Anna Kreutzkamp