Einladung: Digitale Bewerbungsprozesse. Online-Workshop im Rahmen der #diwodo

ERFOLGREICHER BEWERBUNGSPROZESS GEHT AUCH DIGITAL. ECHTE VERBINDUNGEN ZWISCHEN
STUDENTINNEN UND UNTERNEHMEN.

Online-Workshop im Rahmen der #diwodo

Die Zeiten von Zeitungsanzeigen und liebevoll gestalteten Bewerbungsmappen in Papier sind längst passé. Bewerbungsprozesse sind digital geworden. Doch lassen sich die alten Muster eins zu eins ins Virtuelle übertragen? Oder müssen wir Bewerbungsverfahren komplett neu denken?

Wir fragen Unternehmen und Studentinnen: Hand aufs Herz, wie sieht die ideale Bewerbung aus, die Personalverantwortliche besonders gerne bekommen möchten? Wie macht eine Bewerbung für Studentinnen richtig Spaß, was möchten sie am allerliebsten abgeben?

Plaudern aus dem Nähkästchen:
Was habt ihr rund um Bewerbungen schon erlebt?

In unserem Online-Workshop mit vielen interaktiven Elementen packen beide Seiten aus. Unternehmen und Studenteninnen können ihre eigenen – oft kuriosen – Geschichten rund um ihre Erfahrungen mit Bewerbungen erzählen und gemeinsam reflektieren.

Der Online-Workshop „Erfolgreicher Bewerbungsprozess geht auch digital.“ richtet sich an Studentinnen, Absolventinnen und Young Professionals mit MINT-Expertise sowie an Personalverantwortliche aus kleinen und mittleren Unternehmen aus der Region.

Veranstalter sind das Kompetenzzentrum Frau & Beruf Westfälisches Ruhrgebiet in Kooperation mit dem Stellenwerk der TU Dortmund.

Tag                 Dienstag, 09. November 2021
Zeit                14.00 bis 16.30 Uhr
                       (Einlass 10 Minuten vorher)
Anmeldung   eveeno.com/sw_competentia_1

Online-Workshop über Teams. Die Teilnahme ist kostenlos. Den Link erhaltet ihr nach verbindlicher Anmeldung.

www.competentia.nrw.de/Westfaelisches_Ruhrgebiet
www.facebook.com/KompetenzzentrumFrauundBerufWestRuhr