Fördermöglichkeit zur Investition in IT-gestützte Hard- und Software

Investitionen sind die ersten Kostenpositionen in Unternehmen, die während Krisen zeitlich gestreckt, im Umfang verringert oder verschoben werden. Dies trifft in der jetzigen Coronakrise insbesondere für Investitionen in die Digitalisierung zu.

Das bereits erfolgreich laufende Programm Mittelstand Innovativ & Digital (MID), welches branchenoffen kleine und mittlere Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützt, wird deshalb erweitert: Der neue Programmbaustein „MID-Invest“ soll spezifische, technologiebasierte Hard- und Software in kleinen und mittleren Unternehmen fördern. Hierfür stellt die Landesregierung 30 Mio. Euro aus dem NRW-Rettungsschirm bis Ende 2022 zur Verfügung. Über eine Laufzeit von rund einem Jahr sollen über 1.000 kleine und mittlere Unternehmen Unterstützung erhalten für die Vornahme von Investitionen in technologiebasierte Hard- und Software. Die Implementierung/Installation bzw. Einweisung in die investierte Technologie ist ebenfalls förderfähig.

Erhalten Sie als eine der Ersten aktuelle und vertiefende Informationen zu Ihren neuen Fördermöglichkeiten zur Förderung Ihrer Investitionen in IKT-Hard- und Software. Melden Sie sich zu einer der Online-Veranstaltungen des Projektes NRW.Innovationspartner am 16. Juli 2021 von 11.00 bis 12.00 Uhr oder 22. Juli 2021 von 14.00 bis 15.00 Uhr an.  

Hier der Link zu weiteren Informationen und zur Anmeldung:
https://www.nrw-innovationspartner.de/programmstart-mid-invest/

Autor*in
Iris Przygodda