#DortmundblicktindieWelt - Normalisierung von Beschäftigungslücken für Eltern in Karrierenetzwerken

Image
Wirtschaftsförderung Dortmund

Hallo Dortmund,

mit dem "Blick in die Welt" möchte das Trend & InnovationsScouting der Wirtschaftsförderung Dortmund interessante Entwicklungen, Trends und Innovationen vorstellen, die einen Impuls für die Zukunft der Dortmunder Wirtschaft darstellen könnten. Egal ob langfristige Perspektive, oder kurzfristiger Impuls - lernen Sie gemeinsam mit uns von Anderen oder lassen Sie sich einfach inspirieren.

Heute:

Normalisierung von Beschäftigungslücken für Eltern in Karrierenetzwerken

Ein bekanntes Karrierenetzwerk hat zusätzliche Jobtitel ergänzt, die es Eltern, die zuhause bleiben, ermöglichen, ihre Profile zu aktualisieren. So haben Vollzeit-Eltern nun die Möglichkeit, beispielsweise „Stay-at-home mom/dad“ als Berufsbezeichnung auszuwählen. Damit einhergehend müssen Lebenslaufeinträge auch nicht mehr zwingend mit einem Arbeitgeber verknüpft werden. Künftig sollen weitere Überarbeitungen des Lebenslaufs folgen. Dabei ist vorgesehen, mehr Flexibilität und Auswahlmöglichkeiten zu schaffen. Das Karrierenetzwerk will mit den neuen Optionen längere Beschäftigungslücken und Betreuungstätigkeiten normalisieren.

Weitere Informationen findet ihr unter: https://fortune.com/2021/03/30/linkedin-stay-at-home-mom-caretaker-titl…

Die gezeigten Darstellungen erfolgen wertungsfrei und neutral. Die Wirtschaftsförderung Dortmund wirbt explizit nicht für die Initiatoren und Autoren, sondern versteht sie als Impulsgeber. COPYRIGHT: Für die Textquelle wird auf die TRENDONE GmbH verwiesen. 

Ihr seid an der Zukunft Dortmunds interessiert und habt Ideen? Dann meldet euch bei uns: sebastian.winkler@stadtdo.de  oliver.walter@stadtdo.de

Autor*in
Oliver Walter