"Bewusst wie e.V." Gründungsmitglied für Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert

WILO SE ist in der Kategorie "Unternehmen" für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert. Als einer der Avantgardisten am Technologiestandort Dortmund zeichnet sich WILO SE durch erfolgreiche Bemühungen um Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung aus.

Das Unternehmen zählt zu den Erstunterzeichnern der Absichtserklärung Dortmunds im September 2013, das Thema Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen in Dortmund stärker voranzutreiben.

Damit half WILO SE mit, den Grundstein für eine erfolgreiche Implementierung des Themenkanons zu legen. WILO SE ist auch Gründungsmitglied des Dortmunder CSR Netzwerkverbundes "Bewusst wie e.V." im Jahre 2019. CSR steht für Corporate Social Responsiblity.

"Bewusst wie e.V." vereint Dortmunder Unternehmen auf einer Plattform, ihre gesellschaftliche Verantwortung breit aufzustellen und allen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, davon direkt zu profitieren. Den Klimaschutz fördern, den Wandel voranzutreiben und dabei technologisch innovativ zu sein sind nur einige der Ziele, die sich WILO SE gesteckt hat.

Vergeben wird die erhoffte Auszeichnung von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis in Kooperation mit der Bundesregierung und zahlreichen Verbänden und Organisationen. Die Entscheidung wird von einer Jury im September 2020 getroffen. Wir drücken die Daumen!

Detlev Lachmann