Handwerkskammer Dortmund, Zeche Hansemann, Alte Kaue

Handwerkskammer Dortmund, Zeche Hansemann, Alte Kaue
Barbarastraße 7

Competentia

Dem Fachkräftemangel in MINT-Berufen entgegenwirken? Unbedingt! Frauen für die freien Stellen gewinnen? Ja, gern! Und wie soll das gelingen? …

Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Info- und Messeveranstaltung „Zukunft #MINT“ am 24.10.2023 von 12 – 17 Uhr in der Zeche Hansemann, Alte Kaue, in Dortmund.

Hier finden regionale Unternehmen und alle Interessierte aus dem westfälischen Ruhrgebiet Unterstützung bei der Suche nach weiblichen Talenten für ihren Betrieb. Dabei lernen sie, wie sie Frauen auf dem Arbeitsmarkt gezielt ansprechen, sie von ihrem Business überzeugen und als Fachkräfte für sich gewinnen können. In verschiedenen Formaten wie Impuls-Vorträgen, Round-Table-Gesprächen, Netzwerk-Slots und Praxisbeispielen bekommen sie Anregungen und konkrete Handlungsempfehlungen, wie sie ihre Personallücken dank Female Recruiting schließen und ihr Unternehmen erfolgreicher machen können.

Auf dem im Programm integrierten Markt der Möglichkeiten besteht darüber hinaus die Möglichkeit, mit regionalen Institutionen, Expert*innen, den Veranstalter*innen, und anderen Teilnehmenden ins Gespräch zu kommen und sich nicht nur über Erfahrungen auszutauschen, sondern auch Anregungen für die eigene Herangehensweise zu bekommen.

Hier geht es zur Anmeldung und dem Programm.