Steuer ABC für Existenzgründerinnen und Existenzgründer - Die Unternehmensgründung und das Finanzamt

Online-Veranstaltung
Startercenter NRW

Die Existenzgründerberatung des Finanzamt Dortmund-Unna ist zu Gast bei der Wirtschaftsförderung Dortmund und teilt gerne wichtige Hinweise und gibt Ratschläge bei der Unternehmensgründung sowie dem Kontakt mit dem Finanzamt selbst.

Neben der Startup-Idee, dem Businessplan etc. wird manchmal außer Acht gelassen, dass auch steuerliche Pflichten auf die Unternehmensgründerin und -gründer warten. Die Existenzgründerberatung des Finanzamts Dortmund-Unna möchte an diesem Tag einen Überblick über die Rechte und Pflichten als Existenzgründer*in geben und den Weg von der Unternehmensgründung zur Erteilung einer Steuernummer erklären. Ziel ist es auch „Berührungsängste“ beim Kontakt zur Steuerbehörde abzubauen und das Finanzamt als verlässlichen Partner bei der Unternehmensgründung kennen zu lernen.

Anmelden können Sie sich gerne per E-Mail an startercenter@wirtschaftsfoerderung-dortmund.de unter Angabe des vollständigen Namens und der Telefonnummer. Die Zugangsdaten werden Ihnen vor der Veranstaltung zugesandt.