STARTERCENTER NRW: „Zahlen im Griff – einfache Werkzeuge für die Praxis“

Online-Veranstaltung

In dieser Onlineveranstaltung werden Kenntnisse vermittelt, die für eine gut laufende Selbstständigkeit wichtig sind. Wer kennt die folgenden Überlegungen nicht:

Wie stelle ich meine Zahlungsfähigkeit sicher? Es geht es darum die Liquidität zu planen und kontrollieren. Das Geschäftsjahr wird in der Vorausschau gesehen. Wie mache ich meine Jahresfinanzplanung und wie setze ich meine Preise richtig an durch Kalkulation und Nachkalkulation.

Referentin für dieses Seminar ist Frau Alexa Jünkering. Frau Jünkering ist betriebswirtschaftliche Beraterin und Dozentin für Soloselbstständige, freie Berufe, Gründer, Kooperation und kleine Unternehmen.

Eingesetzt wird das Konferenztool Zoom. Ein Link wird den Teilnehmer*innen vor dem Seminar zugeschickt.

Die Zugangsdaten werden 1 - 2 Tage vor der Veranstaltung mitgeteilt.

Anmeldungen bitte unter startercenter@wirtschaftsfoerderung-dortmund.de