Projektor - Innovation next Door
Westenhellweg 136
44137 Dortmund
Deutschland

Route berechnen

Selbstzweifel in der Existenzgründung

-

Projektor - Innovation next Door
Westenhellweg 136
44137 Dortmund
Deutschland

Viele engagierte Partner*innen betreiben den „Projektor – Raum für Innovationen und Zusammenarbeit“ gemeinsam.

Häufig begegnen wir bei neuen Herausforderungen Selbstzweifel, die uns gerne daran hindern wollen uns selbstsicher aus der Komfortzone zu bewegen. Als Existenzgründerin bleibt es nicht aus, durch die Angstzone zu gehen, um in die Lern- und Wachstumszone zu gelangen.

Unser Gehirn, wo unsere Ideen und Visionen entstehen, hat ebenso eine Schutzfunktion, um uns vor Gefahren zu schützen. In der Komfortzone sind wir in Sicherheit, da uns die Routine und Prozesse bekannt sind. Neue Herausforderungen erfordern auch neue Prozesse und Handlungen. Wie kann man diesen aber begegnen, wenn die Selbstzweifel aufkommen und man sich unsicher, entmutigt fühlt und anfängt sein Vorhaben zu hinterfragen?

Die Existenzgründerzeit ist eine sehr spannende und aufregende Zeit, in denen sich Gründerinnen endlich verwirklichen können, um ihre Visionen in die Realität umzusetzen. Während dieser Phase ist auch der Leistungsdruck auf Grund der Eigenverantwortlichkeit enorm hoch. Dieser interaktive Praxisworkshop soll helfen, den Druck rauszunehmen und den Gründerinnen helfen, den neuen Alltag erfolgreich und mit Leichtigkeit zu meistern, um ihre Ressourcen und Stärken im Alltag gut einzusetzen.

Als Referentin für dieses Seminar ist Yamina Hammoud ausgewählt worden. Frau Yamina Hammoud ist zertifizierte Happiness Trainerin und Beraterin für positive Psychologie und bietet effiziente stärken- und ressourcenortientierte Methoden, um die Teilnehmerinnen mental zu unterstützen und zu stärken.
 

Die Workshop-Dauer beläuft sich inkl. Kaffee- und Mittagspause auf 6 Stunden.

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Anmeldungen bitte unter Angabe des Namens und einer Telefonnummer unter gruenderinnenzentrum@stadtdo.de.