Online-Podiumsgespräch mit Frauen in MINT-Jobs über Interkulturalität, Fachkräftebedarf und Netzwerke.

2022_Einladung-MINT-Intercultural-Women_Flyer
2022_Einladung-MINT-Intercultural-Women_Flyer2

Wie steht es um die Gender- und Diversity-Kompetenz in klassischen MINT-Berufen? Bei MINT.Intercultural.Women sprechen wir mit Frauen in MINT-Jobs über Interkulturalität, Fachkräftemangel und Netzwerke.

Unsere Expertinnen auf dem Podium erzählen von ihren Erfahrungen und Biografien. Welche Hürden und Erfolge erlebten sie in ihrer Karriere im MINT-Bereich (vor allem IT) auch im Zusammenhang mit ihrem Migrationshintergrund? Warum ist es so wichtig, weibliche Fachkräfte mit verschiedenen Migrationshintergründen im Team zu haben? Welche Rolle haben Netzwerke für das Weiterkommen gespielt?

Das Event richtet sich an Studierende und Young Professionals sowie an Unternehmensvertreter*innen.

Laura Kanthak
Kompetenzzentrum Frau & Beruf Westfälisches Ruhrgebiet
Mail lkanthak@stadtdo.de
Fon 0231 50 257 87

Marcia Delgado
Business and Professional Women Germany
Mail young-bpw-online@bpw-germany.de

Anna-Kristin Frankenberg
FH Dortmund Frauenprojektlabor
Mail anna-kristin.frankenberg@fh-dortmund.de
Fon 0231 91128149

Hinweis

Mit dem 25. Mai 2018 gilt die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU. Künftig werden Informationen der Wirtschaftsförderung Dortmund wie z. B. auch Einladungen zum Dortmunder Wirtschafts- und Unternehmerinnenpreis nur noch an Empfänger versandt, die zur Speicherung der Kontaktdaten ihre Einwilligung gegeben haben. Mit der Anmeldung erklären Sie Ihr Einverständnis zur Speicherung Ihrer Kontaktdaten. Eine ausführliche Datenschutzerklärung der Stadt Dortmund finden Sie auf unserer Website unter www.dortmund.de.

Die Veranstaltung wird fototechnisch durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Dortmund und Competentia dokumentiert. Die Fotos werden sowohl im Internet auf der Website der Stadt Dortmund und von Competentia, auf den Accounts von Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn der Stadt Dortmund und Competentia als auch auf dem Blog der Wirtschaftsförderung Dortmund und in Printmedien der Stadt Dortmund und Competentia veröffentlicht. Mit Ihrer Anmeldung zur Veranstaltung stimmen Sie der Fotodokumentation und der Verwendung dieser Fotos zu.

Anrede
Hiermit bin ich einverstanden, dass die Wirtschaftsförderung Dortmund meine getätigten Eingabe zum Zwecke der Kontaktaufnahme nutzen und bearbeiten darf! Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet, damit der Empfänger über den Absender informiert werden kann.
Hinweis: Mit dem Absenden dieses Formulars willigen Sie in die Nutzung Ihrer Daten im Rahmen der Datenschutzerklärung der Stadt Dortmund (Online-Angebote) ein.