User Innovation Center der Fachhochschule Dortmund
Otto-Hahn-Str. 23

Route berechnen

Kickoff zum Kooperationsformat DOaccelerate: Startup Know-how aus der Welt für Unternehmen

User Innovation Center der Fachhochschule Dortmund
Otto-Hahn-Str. 23

Key Visual DOaccelerate

Das Kooperationsprojekt DOaccelerate bringt Unternehmen mit internationalen Startups zusammen und bietet den Rahmen für eine intensive einwöchige Zusammenarbeit (5. bis 9.9.2022) zur Erarbeitung einer konkreten Problemlösung.
Ziel ist es, Unternehmensherausforderungen und passgenaue Lösungen zusammen zu bringen.

Unsere teilnehmenden Unternehmen und Fragestellungen in 2022:

• Bartels: Können Sie eine Lösung finden, um neue Anwendungen und Partnerschaften im Bereich der Mikrofluide, Biotechnologie und Biowissenschaften zu finden?
  • BVB: Können Sie ein globales, emotionales Erlebnis für Fans weltweit schaffen?
  • Compleo: Können Sie ein vorausschauendes Wartungskonzept für Ladesäulen erstellen, um einen flexiblen und sofortigen Service zu gewährleisten?
  • ELC Schulz: Gesucht werden Tools & Services von HR-Startups, welche systematisch und automatisiert dabei unterstützen, mehr Bewerbungen zu generieren und/oder wechselwillige Kandidaten zu identifizieren.
  • Megla: Können Sie eine Software für die Verwaltung globaler Systeme erstellen, Störungen und Unregelmäßigkeiten erkennen und produktive Maßnahmen empfehlen?
  • Perfect Business Match: Können Sie eine Plattform schaffen, die Unternehmen der Elektrogeräteindustrie mit neuen Produkten und Produktideen zusammenbringt?
  • Rhenus: Können Sie ein ganzheitliches Instrument zur Entscheidungsfindung schaffen, um Lieferketten, Kooperationspartner und Frachtrouten weltweit zu überwachen?

Im Rahmen des Kickoffs haben Sie die Gelegenheit, die diesjährigen Unternehmensherausforderungen kennenzulernen, mehr über die Angebote unserer Programmpartner zu erfahren und zu netzwerken.

Nutzen Sie direkt die Gelegenheit und suchen Sie das Gespräch mit uns als Projektteam - Anna-Sophie Bettmann, Sabrina Heix und Julia Jäger - um über Ihre Ideen und Fragen in den Austausch zu gehen. Wir suchen bereits jetzt neue Unternehmen für die vierte Runde in 2023.

Weitere Informationen zum Programm und Ablauf der Veranstaltung finden Sie hier.

Unsere Plätze sind begrenzt, melden Sie sich direkt per Mail an: sheix@stadtdo.de Wir freuen uns auf Sie!