Kaufmännisches Know-How – Teil 1: Den gesetzlichen Rahmen kennen

Online-Veranstaltung
Startercenter NRW

Ein Angebot des STARTERCENTERS NRW Westfälisches Ruhrgebiet

In diesem Seminar geht es um das Schreiben von Angeboten, Rechnungen, Quittungen und Mahnungen. Es werden Informationen zu Verträgen und Vertragstypen gegeben. Erklärt wird auch die sinnvolle Ablage geschäftlicher Unterlagen und es wird grundsätzliches zur Buchführungspflicht und Meldepflichten gegenüber dem Finanzamt aufgezeigt.

Referentin für dieses Seminar ist Alexa Jünkering. Frau Jünkering ist betriebswirtschaftliche Beraterin und Dozentin für Soloselbstständige, freie Berufe, Gründer, Kooperation und kleine Unternehmen.

Eingesetzt wird das Konferenztool Zoom. Die Zugangsdaten werden ca. 1 - 2 Tage vor der Veranstaltung zugeschickt.

Das Seminar ist kostenfrei.

Anmeldungen bitte per E-Mail an: startercenter@wirtschaftsfoerderung-dortmund.de