Gewerbeanmeldung und was dabei beachtet werden sollte

Online-Veranstaltung

am 14.10.2021, 10:00 Uhr - 11:30 Uhr (Online-Veranstaltung)

 

Die Gewerbeanmeldung ist an und für sich eine recht unkomplizierte Sache. Dennoch tauchen dabei immer wieder Fragen auf:

  • Wer muss überhaupt ein Gewerbe anmelden?
  • Wo meldet man ein Gewerbe an?
  • Was kostet eine Gewerbeanmeldung?
  • Welche Voraussetzungen sind nötig?
  • Welche Unterlagen muss ich mitnehmen?
  • Was ist der Gewerbeschein?

Diese und viele weitere Fragen werden im Webinar beantwortet.

 

Referentin: Aylin Kocas, Gewerbemeldestelle Stadt Dortmund

Eingesetzt wird das Konferenztool Zoom. Ein Link wird den Teilnehmer*innen vor dem Seminar zugeschickt.

Das Seminar ist kostenlos.

 

Anmeldungen bitte unter Angabe des Namens und der Telefonnummer:

STARTERCENTER NRW Westfälisches Ruhrgebiet

bei der Wirtschaftsförderung Dortmund

+49 (0)231 - 50 29 244

 

Anmeldung
Anrede
Hiermit bin ich einverstanden, dass die Wirtschaftsförderung Dortmund meine getätigten Eingabe zum Zwecke der Kontaktaufnahme nutzen und bearbeiten darf! Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet, damit der Empfänger über den Absender informiert werden kann.
Hinweis: Mit dem Absenden dieses Formulars willigen Sie in die Nutzung Ihrer Daten im Rahmen der Datenschutzerklärung der Stadt Dortmund (Online-Angebote) ein.