Innovationszentrum Hamm

Paracelsuspark 7
59063 Hamm

Titel_3. Fachkräftetag

Am 24.04.2024 um 14.00 Uhr lädt das Bündnis für Fachkräfte Westfälisches Ruhrgebiet zum 3. Fachkräftetag in das Innovationszentrum Hamm ein.  Das Motto ist „Unentdeckte Fachkräftepotentiale“, welche für die Unternehmen in der Region erschlossen werden können. Nach einer Keynote von Clemens Wieland, Senior Experte der Bertelsmann Stiftung, bieten die Expert*innen der Bündnispartner*innen HWK, IHK, Agentur für Arbeit Dortmund und Hamm, DGB, Handelsverband NRW sowie die Regionalagentur Westfälisches Ruhrgebiet zu drei Breakout-Sessions an, in denen die Potentiale von Inklusion, Fachkräfteeinwanderung und Mini-Jobs beleuchtet werden. Abschließend wird Philip Herzer vom Institut der deutschen Wirtschaft dazu berichten wie ungenutzte Fachkräftepotenziale gewonnen, gehalten und gebunden werden.

Danach laden die Bündnispartner*innen zum Austausch und Netzwerken bei Speisen und Getränken ein.

Ort:
Innovationszentrum Hamm (IZH),
Paracelsuspark 7, 59063 Hamm

Ausführliches Programm und Anmeldung unter: https://events.dortmund.ihk24.de/FkTag2024