Frauen gezielt ansprechen und gewinnen! So gelingt Female Recruiting

Online-Veranstaltung

Was macht Arbeitgeber im Female Recruiting erfolgreich? Dieser Frage geht der Online-Workshop von Lisa Krawczyk, Content Marketing Managerin und Diversity-Expertin bei der presigno Unternehmenskommunikation, nach. Unternehmen, die es schaffen, weibliche Talente digital emotional anzusprechen, werden positiv wahrgenommen. Das ist nicht überraschend, da man Frauen nicht nur eine hohe Beziehungsorientierung nachsagt, auch später im Unternehmen wollen Frauen persönlich angesprochen werden und sich wohlfühlen. Vor allem im Recruiting geht es darum, Hürden abzubauen und sich als Arbeitgeber nahbar zu zeigen. Ziel des Workshops ist es, die Teilnehmenden zu befähigen, auf Basis einer sachlich informierten Entscheidungsgrundlage die Frage nach einem erfolgreichen Female Recruiting für Ihr Unternehmen zu beantworten. Eine Praxisübung zum Abschluss lädt dazu ein, sprachlich kreativ zu werden und das Erlernte anzuwenden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Runde bereichern!

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Mareike Kauffeld

Mail mkauffeld@stadtdo.de

Fon 0231 50 25747

Hinweis

Mit dem 25. Mai 2018 gilt die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU. Künftig werden Informationen der Wirtschaftsförderung Dortmund wie z. B. auch Einladungen zum Dortmunder Wirtschafts- und Unternehmerinnenpreis nur noch an Empfänger versandt, die zur Speicherung der Kontaktdaten ihre Einwilligung gegeben haben. Mit der Anmeldung erklären Sie Ihr Einverständnis zur Speicherung Ihrer Kontaktdaten. Eine ausführliche Datenschutzerklärung der Stadt Dortmund finden Sie auf unserer Website unter www.dortmund.de.

Anrede
Hiermit bin ich einverstanden, dass die Wirtschaftsförderung Dortmund meine getätigten Eingabe zum Zwecke der Kontaktaufnahme nutzen und bearbeiten darf! Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet, damit der Empfänger über den Absender informiert werden kann.
Hinweis: Mit dem Absenden dieses Formulars willigen Sie in die Nutzung Ihrer Daten im Rahmen der Datenschutzerklärung der Stadt Dortmund (Online-Angebote) ein.