Stollen134
Westenhellweg 134
44137 Dortmund
Deutschland

Route berechnen

Dortmunder Gründungsstammtisch

-

Stollen134
Westenhellweg 134
44137 Dortmund
Deutschland

Gründungsstammtisch Illustration

Quasi unter Tage startet der 3. Gründungsstammtisch vor dem neuen Techno-Club „Stollen 134“. Nicht nur das Ambiente einer täuschend echten Bergbaukulisse dürfte spannend sein, sondern insbesondere das Gespräch mit Clubinhaber Udo Lagatz macht neugierig.

Der Maschinenbauingenieur, der bis zur Werksschließung bei Caterpillar arbeitete, entschloss sich 2022, mit 53 Jahren als Quereinsteiger die Dortmunder Techno und House-Szene um ein weiteres attraktives Angebot zu bereichern. Was ihn inspirierte, wie er sein Konzept entwickelte und vor allen Dingen wie er - auch mit Unterstützung von Ordnungsamt und Wirtschaftsförderung Dortmund - manche Hindernisse während des sechsmonatigen Umbaus aus dem Weg räumen konnte, werden wir von Udo Lagatz aus erster Hand erfahren.

Anschließend geht’s gemeinsam rüber in den „Projektor - Raum für Innovationen und Zusammenarbeit“ der Wirtschaftsförderung Dortmund. WbI-Coach Oliver Last wird auf Wunsch der Gäste des 2. Gründungsstammtischs nach einem kurzen Impulsvortrag für Fragen zum Thema Kundenakquise zur Verfügung stehen. Bei dem obligatorischen kleinen Imbiss bleibt dann ausreichend Zeit fürs Networking.

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail unter Angabe der Telefonnummer an startercenter@wirtschaftsfoerderung-dortmund.de.

 

Über den Gründungsstammtisch Dortmund

Das STARTERCENTER NRW Westfälisches Ruhrgebiet bei der Wirtschaftsförderung Dortmund und die .garage ruhr beim Weiterbildungsinstitut WbI laden Gründer*innen, Gründungsinteressierte sowie junge Unternehmen alle drei Monate zum Gründungsstammtisch Dortmund ein. Geboten werden Impulsvorträge zu spannenden Themen rund um Gründung und Business sowie die Chance, das eigene Unternehmen vorzustellen. In lockerer Atmosphäre können wertvolle Kontakte geknüpft sowie Erfahrungen und Ideen ausgetauscht werden.

Der kostenfreie Stammtisch ist eine offene Veranstaltung, zu der alle, die sich angesprochen fühlen, herzlich eingeladen sind und sich anmelden können.
Falls eine Kinderbetreuung benötigt wird, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme bis zum Montag vor der jeweiligen Veranstaltung unter Tel. 0231 474100.