Digitalisierung und KI: Eine Reise durch die betriebliche Praxis - Einführung von Videokonferenzsystemen im Betrieb

Online-Veranstaltung

Die Nutzung von Videokonferenzsystemen hat den Arbeitsalltag stark verändert. Es gibt für viele Beschäftigte mehr Möglichkeiten anderorts zu arbeiten denn je. Auf der anderen Seite besteht die Gefahr sich im Dschungel von neuen Tools nicht mehr auf die tatsächliche Arbeit konzentrieren zu können. In dieser Veranstaltung der Technologieberatungsstelle beim DGB NRW e. V. (TBS NRW) wird an einem Beispiel zu Microsoft 365 gezeigt welche Herausforderungen es zu bewältigen gilt und welche Chancen neue Systeme bieten. Henry Fox, Konzernbetriebsrat der Pilkington Automotive GmbH, wird hierzu interviewt und berichtet aus der Praxis.

Sie haben die Gelegenheit sich auszutauschen und Ihre Fragen zu stellen. Fokus der einstündigen Veranstaltung ist immer der Austausch unter Praktikern.

Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte, Verantwortliche für Digitalisierung und KI, Betriebsräte sowie Interessenvertretungen. Einchecken können Sie zu den einzelnen, kostenlosen Veranstaltungen unter:

veranstaltungen.agenturmark.de/Mittagspause