Das kann man anpacken! Menschen mit einer (Schwer-)Behinderung am Arbeitsplatz

Online-Veranstaltung
Third Wednesday Workshops

Das kann man anpacken! Menschen mit einer (Schwer-)Behinderung am Arbeitsplatz

Handwerksbetriebe sind ein wichtiger Bestandteil der Gesellschaft und aktuell aufgrund des Fachkräftemangels angespannt. Dort wo Fachkräfte schwinden, werden jeden Tag neue, alternative und kreative Lösungen notwendig.

Sie sind ebenfalls offen für alternative Wege in der Arbeitswelt? Am 15.05.2024 geht es beim 3rd Wednesday um die Vorteile der beruflichen Inklusion. Sie erhalten Informationen zu rechtlichen Grundlagen, Fördermöglichkeiten und einen Einblick in ein großes Netzwerk. Es lohnt sich, einen Blick auf die Personengruppe mit einer Behinderung oder Schwerbehinderung zu werfen, um besondere Potenziale zu entdecken, die Sie in Ihrem Betrieb benötigen! Die Erhöhung der Ausgleichsabgabe und die Verringerung von Krankentagen im Betrieb gehören ebenfalls zum Thema der beruflichen Inklusion. Ihre individuellen Fragestellungen zu dem Thema können beantwortet werden.

Judith Becker, Inklusionsberaterin LWL, steht für Ihre Fragen bereit.

Anmeldung unter: Das kann man anpacken! Menschen mit einer (Schwer-)Behinderung am Arbeitsplatz - Handwerkskammer Dortmund (hwk-do.de)