Martin-Luther-King-Gesamtschule

Martin-Luther-King-Gesamtschule
Fine Frau 50 - 58
Deutschland

Es ist wieder soweit: Das nächste Netzwerktreffen im Projekt „Ausbildung im Quartier“ steht an!

Auch dieses Mal möchten wir mit Ihnen und weiteren Kooperationsbetrieben aus dem Netzwerk wieder in den Austausch über die (duale) Berufsausbildung in Dortmund kommen.

Come together: ab 15.45 Uhr – Veranstaltungsbeginn: 16.15 Uhr

Nach einer Begrüßung der Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung, Heike Marzen, stehen verschiedene Thementische für Sie bereit, u.a.:

• Austausch mit Schulleitungen und verantwortlichen Lehrkräften der Projektschulen
  • Kontakt mit Schüler*innen: Erwartungen ans Praktikum/ an die Arbeitswelt
  • Wie schaffe ich es, Mädchen für MINT-Berufe begeistern?
  • Umgang mit leistungsschwachen Azubis
  • Wie kann ich die eigenen Azubis zur Nachwuchsgewinnung einsetzen?

Ab ca. 18:30 Uhr: Austausch und Ausklang bei Snacks und Getränken

Anrede
Hiermit bin ich einverstanden, dass die Wirtschaftsförderung Dortmund meine getätigten Eingabe zum Zwecke der Kontaktaufnahme nutzen und bearbeiten darf! Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet, damit der Empfänger über den Absender informiert werden kann.
Hinweis: Mit dem Absenden dieses Formulars willigen Sie in die Nutzung Ihrer Daten im Rahmen der Datenschutzerklärung der Stadt Dortmund (Online-Angebote) ein.