Image
EURO-Filter Verwaltung
none-colored

Prozessoptimierung mit Tagespraktika für Mitarbeiter*innen bei EURO-Filter

Alle müssen wissen, warum ihre Arbeit wichtig ist. Und sie müssen auch verstehen, was die anderen machen.

Am 18.09.2025 von 7.45 bis 9.00 Uhr

Gastgeber: EURO-Filter GmbH

Ort:  Riesestraße 20, 44287 Dortmund

Parken:  Parkmöglichkeiten auf dem Gelände der EURO-Filter sind vorhanden, es werden Mitarbeiter zur Einweisung vorhanden sein.

Anfahrt: https://goo.gl/maps/75hwviChbWCjcMuv8

U-Bahn U47 Endstelle Aplerbeck (ca. 15 min Fußmarsch), S-Bahn Aplerbeck Süd (ca. 10 min Fußmarsch) Bushaltestelle Benediktiner-Str. (ca. 7 min Fußmarsch)

Luftfilter sind unsere Leidenschaft. Wir beliefern Kunden aus Industrie, Dienstleistungswirtschaft, Handel und Handwerk und können dank Eigenfertigung am Standort Dortmund-Aplerbeck eine hohe Verfügbarkeit und kundenspezifische Sonderlösungen garantieren.

Mit 25.000m² Gesamtfläche, 13.000m² Lager- & Produktionsfläche und 700m² Büroräume stellen uns für die Zukunft auf. Moderne Produktionstechnologien für nachhaltige Luftfilter eröffnen völlig neue Dimensionen für saubere Luft.  

Für raumlufttechnische Anlagen bietet EURO-Filter die ganze Bandbreite der Luftfiltration, dazu ein umfangreiches Serviceprogramm, das die Beratung zum effizienten Einsatz der Filter ebenso umfasst Analysen zu Lebenszykluskosten und individuelle logistische Anforderungen.

Bei uns dreht sich alles um den Kundennutzen. Um auch die Ansprüche von morgen erfüllen zu können sind wir schon heute in engem Kontakt mit unseren Kunden und entwickeln unsere Produkt- und Dienstleistungspalette ständig weiter.

 

In diesen Prozess sind alle Mitarbeiter aktiv eingebunden. Unser Schulungskonzept ist dazu ein wichtiger Baustein und insbesondere interne Tages-Praktika helfen uns enorm. Wie genau und welchen Herausforderungen wir dabei begegnen, berichten wir Ihnen mit Freude bei Ihrem Besuch bei uns.

 Wir freuen uns darauf, Sie am 18.09.2025 zu einem Frühstück einzuladen und natürlich wird es im Anschluss eine kleine Führung durch unsere Produktion geben.

 

Agenda

07:45 - Organisatorisches / Frühstück

08:15 - Begrüßung durch die Geschäftsführerin & Inhaberin Sonja Rüping

08:20 - Begrüßung durch die Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung Dortmund

08:25 - Vortrag: „Tagespraktika für Mitarbeiter*innen bei EURO-Filter“

08:50 - Fazit und Diskussion

09:00 - Ende der Veranstaltung und wer möchte:

Rundgang durch das Lager & die Produktion der EURO-Filter GmbH (etwa 10-20 min)

 Anmeldung

(15.09.2025 ist Anmeldeschluss)

Anrede

Ihre Ansprechpartner

Image
Ralf Finger

Ralf Finger

Organisation und Moderation
T: 0231 50 2 92 12
Image
Torsten Klose

Torsten Klose

Organisation
T: 0231 50 2 98 23