Perfekter Brückenschlag Dortmund - Südwestfalen: Dortmunder Start-up BACE erhält über 1,3 Mio Euro, um die urbane Logistik neu zu gestalten.

Das von den Iserlohner Dahmen Brüdern gegründete Start Up BACE hat erfolgreich seine Frühphasen-Finanzierungsrunde in Höhe von 1,32 Millionen Euro abgeschlossen.

Die immer noch aktiven Profisportler Joshua und Ruben Dahmen werden ab sofort auch als Gründer in der Logistikszene auftreten. Zu den Investoren gehören Traditionsunternehmen aus der Region wie J. D. Geck, DERWALD Unternehmensgruppe, Joachim Loh Unternehmensgruppe und die SeedCapital (Sparkasse Dortmund). Erste Piloten starten kurzfristig in Dortmund, Lüdenscheid, Hamburg und wahrscheinlich bald auch in Iserlohn.

Das Ziel von BACE ist, mit volldigitalisierten BACE Service Hubs die Grenzen traditioneller Paket- und Abholstationen zu überschreiten. Anwohnende, lokale Geschäfte, Handel und Logistikanbieter:innen werden miteinander vernetzt, um eine Win-Win-Situation für alle zu schaffen.

In Zukunft nutzen BACE Nutzer:innen Dienste wie Paketabholungen, Click & Collect-Angebote, automatisierte Verkaufspunkte als moderne Dorfläden und Mobilitätslösungen mit nur einem Halt und an Orten, an denen sie sich ohnehin aufhalten – beispielsweise auf dem Heimweg von der Arbeit oder beim Wocheneinkauf.

Mehr Information in der beigefügten Pressemitteilung und zu BACE unter:

LinkedIn: (7) BACE: Übersicht | LinkedIn

Marion Haake