Unternehmensverbände veranstalten Digitalisierungs-Event mit Expertenrunde und diwodo-sol.IT-Awards

sol. IT Award
sol. IT Award WFDO

Die Dortmunder Unternehmensverbände (UV-DO) veranstalten in diesem Jahr erneut den Wettbewerb um die begehrten Pokale der westfälischen IT-Branche - die diwodo-sol.IT-Awards. Der Wettbewerb läuft vom 01. Mai bis zur diwodo, der Digitalen Woche Dortmund vom 25. – 30. September.

Am Mittwoch, den 27.09., werden die Pokale im Westfälischen Industrieklub im Herzen der Dortmunder City übergeben. Das Ziel des Wettbewerbs ist es, die hochklassigen IT-Lösungen der regionalen IT-Unternehmen in das Bewusstsein der Unternehmer und Einkäufer zu hieven. Dabei hilft der Partner der diwodo-sol.IT-Awards, die „Digitale Woche Dortmund“. Das diwodo-Festival mit seinen 200 Digitalisierungs-Events, komprimiert in einer Woche, zieht eine große Zahl von Anwendern und Experten an und lenkt die Aufmerksamkeit auf den Wettbewerb, die Preisträger und damit die regionalen IT-Unternehmen. Um noch mehr diwodo-Besucher zur Preisverleihung in den Industrieklub einzuladen, ergänzen zwei spannende Programmpunkte die Gala. Ab 17:30 Uhr briefen Security-Experte Lars Kroll und IT-Recht- 2 Anwalt Dr. Hauke Hansen Geschäftsleitungen zum Thema „Haftung bei Cyberangriffen“. Ab 19:00 Uhr widmet sich der IT-Club dem Thema „Digitalisierung in der Industrie“. Dann besetzen Experten und Wirtschaftsführer das Podium und analysieren die aktuelle Entwicklung.

Die IT-Awards der Unternehmensverbände zeichnen die IT-Lösungen mit dem größten „Kundennutzen“ (diwodo-sol.IT-Award) oder der größten „Nachhaltigkeit“ (diwodo-sol.IT-Future Award) aus. Die Bandbreite der eingereichten Beiträge ist enorm. Jede Runde bietet neue Lösungen, Funktionen und Technologien. Die sechsköpfige Jury mit ihrem Vorsitzenden Christian Rybak freut sich bereits auf die kreativen und innovativen IT-Produkte der diesjährigen Wettbewerber.

Bewerbungen können noch bis zum 31. August an award@uv-do.de geschickt werden.

Alle Infos zum Wettbewerb erhalten Sie von Gunther Denk, g.denk@uv-do.de. Kontakt: Unternehmensverbände für Dortmund und Umgebung Prinz-Friedrich-Karl-Str. 14 44135 Dortmund Tel.: 0231 952052-52 Fax: 0231 952052-60 E-Mail: g.denk@uv-do.d

Ehlerding