Neuwahlen im StadtbezirksMarketing Dortmund e. V.

Foto zu den Neuwahlen im Verein StadtbezirksMarketing e. V. vom 12.06.2023
Von links nach rechts:A.Eller (Geschäftsf.), K.Legeler (stellv.Vors.), N.Berning (Bez.-BM Hombr.), A.Klein (Leiterin Bez.Verw.Stelle Mengede), O.Stens (Bez.-BM Eving), Dr.J.H.Gravert (Bez.-BM Aplerb.), Chr.Oecking (Vorsitz), M.Depenbrock (Bez.-BM Hörde) @ van de Rieth / Wirtschaftsförderung / StadtbezirksMarketing Dortmund e. V.

Die auslaufende Wahlperiode des amtierenden Vorstandes machte Neuwahlen im Verein StadtbezirksMarketing Dortmund e. V. erforderlich.

Friedrich Fuß (Bezirksbürgermeister Innenstadt-West) und Hendrik Köster (ehem. Geschäftsführer des Gewerbevereins Brackel), die nicht mehr für den Vorstand kandidierten, gilt ein besonderer Dank für ihr in den Verein eingebrachtes Engagement und die gute Zusammenarbeit.

Für die Dauer von zwei Jahren wählte die Mitgliederversammlung am 12.06.2023 neben dem Vorsitz vier weitere Vorstandsmitglieder.

In ihrem jeweiligen Amt bestätigt wurden der Vorsitzende Christian Oecking (Vorsitzender des Gewerbevereins Huckarde), der stellvertretende Vorsitzende Klaus Legeler (Fachbereichsleiter der Bürgerdienste) sowie die Vorstandsmitglieder Antje Klein (Leiterin der Bezirksverwaltungsstelle Mengede) und Oliver Stens (Bezirksbürgermeister Eving).

Komplettiert wird der Vorstand durch die Wahl von Nils Berning (Bezirksbürgermeister Hombruch) und Michael Depenbrock (Bezirksbürgermeister Hörde).

Neben dem amtierenden Rechnungsprüfer Werner Gollnick (1. stellv. Bezirksbürgermeister Scharnhorst) wurde in gleicher Sitzung für die Dauer von drei Jahren Dr. Jan Hendrik Gravert (Bezirksbürgermeister Aplerbeck) als Nachfolger des in den Vorstand gewählten Michael Depenbrock zum weiteren Rechnungsprüfer bestellt.

Der Verein StadtbezirksMarketing Dortmund e. V. wurde im Jahr 2003 gegründet und stellt eine seit vielen Jahren bestehende, gut funktionierende Plattform dar.

Die Akteur*innen aus der Einwohnerschaft, Politik, Wirtschaft, aus Organisationen und aus der Verwaltung verfolgen das gemeinsame Ziel, die Dortmunder Stadtbezirke lebendiger und attraktiver zu gestalten, um die Lebens- und Aufenthaltsqualität für die Einwohner*innen und Besucher*innen weiter zu steigern.