Michael Arndt - ein Sieger im Konzeptwettbewerb CargoBike.START

Image
Ein Lastenrad im Einsatz bei der Fa. "michaelarndt Systemintegration"
Ein Lastenrad im Einsatz bei der Fa. "michaelarndt Systemintegration" (c) Wirtschaftsförderung Dortmund
Image
michaelarndt Systemintegration
michaelarndt Systemintegration (c) Wirtschaftsförderung Dortmund
Image
Der Spezialist für hochwertige HiFi-Komponenten und Multimedial
Der Spezialist für hochwertige HiFi-Komponenten und Multimedial (c) Wirtschaftsförderung Dortmund

Die Firma michaelarndt Systemintegration Dortmund steht schon seit 1980 für beste Kompetenz in den Bereichen hochwertiges Hi-Fi, Heimkino und Multimedia.

Michael Arndt hat damals sein Hobby zum Beruf gemacht. Er bezeichnet sich selbst als technikverrückt. Gestartet als Technikeinzelhändler, ging es ihm immer darum für seine Kunden die beste Lösung für guten Klang und gutes Bild in den eigenen vier Wänden zu finden.

Mit nunmehr 43 Jahren Berufserfahrung soll es in Zukunft nicht mehr um den klassischen Handel mit Technikkomponenten gehen. Die Integration von Multimedia in Wohn- und Geschäftsräumen nach wird zukünftig im Mittelpunkt stehen. 

Die im derzeitigen Ladenlokal noch vorhandenen HiFi-Komponenten sollen zeitnah abverkauft werden.

Die Neuausrichtung seinen Geschäftsmodells sieht den Verzicht auf ein Ladenlokal und weitestgehend auf einen Firmenwagen vor. Für die Bearbeitung der Multimediaprojekte seiner Kunden will er am liebsten ganz auf den Firmenwagen verzichten. Die anfallenden Beratungs- und Montagetermine lassen sich vollständig mit dem Lastenrad abwickeln. Die benötigten Komponenten werden vom Großhändler direkt zum Kunden geliefert. 

Das spart Geld, Zeit und Nerven, ist gut fürs Klima und reduziert den Verkehr in der Stadt.
 

Autor*in
Ralf Finger