Präsentieren Sie Ihr Unternehmen auf der 10. NRW Nanoconference am 23. und 24. Mai 2023 in Dortmund

Raith auf der Nanoconference 2018
Raith auf der Nanoconference 2018 NMWP Management GmbH
Kongresszentrum Messe Dortmund
Kongresszentrum Messe Dortmund NMWP Management GmbH
Nanotechnologie in der Praxis
Nanotechnologie in der Praxis NMWP Management GmbH

Als Querschnittstechnologie bildet die Nanotechnologie die Grundlage für eine Vielzahl von Innovationen, die zur Bewältigung der Herausforderungen der Zukunft benötigt werden.

Dortmunder Dioden unterstützen Ärzte weltweit bei laserchirurgischen Eingriffen, die noch vor wenigen Jahren undenkbar gewesen wären. Halbleiterchips made in Dortmund überwachen und steuern elektrische Antriebe in Fahrzeugen auf Straßen von Washington bis Wellington. Mikropumpen von Phoenix-West ermöglichen Gehirnuntersuchungen, ohne dass der Mensch operiert werden muss. Zur Herstellung vieler Produkte werden in Dortmund entwickelte Ionenstrahlen eingesetzt.

Am 23. und 24. Mai 2023 kommen Expert*innen, Forschende, Unternehmen und Nachwuchskräfte im Dortmunder Kongresszentrum zur 10. NRW Nanoconference zusammen, um sich über aktuelle Fragestellungen und Innovationen auszutauschen. Das Programm finden Sie hier:

Unternehmen haben diverse Möglichkeiten, sich an der Konferenz zu beteiligen.

Die Konferenz bietet eine ideale Gelegenheit, mit internationalen Wissenschaftler*innen in Kontakt zu treten, um das eigene Portfolio weiterzuentwickeln. Auch ist die Konferenz eine hervorragende Möglichkeit, sich heutigen und künftigen Fachkräften als Arbeitgeber zu präsentieren.

Die Wirtschaftsförderung Dortmund, das Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen und das Landescluster NanoMikroWerkstoffePhotonik.NRW freuen sich auf Sie.

Patricia Olbert