Landesstelle unterstützt Unternehmen auf Weg zum Ausbildungsbetrieb

v.l.n.r.: Arzu Gül und Andreas Dummer (Botschaftende Bergisches Städtedreieck), Leyla Aygördü (Botschafterin Märkische Region), Martin Pietschik (Koordinator), Nora Ismail (Botschafterin MEO) und Fuat Inceoglu (Botschafter Westfälisches Ruhrgebiet) Jennifer Leidag
Logos
Logos Jennifer Leidag

Ziel der KAUSA-Landesstelle Nordrhein-Westfalen ist es, mehr Unternehmen und Unternehmerinnen mit Zuwanderungsgeschichte für die duale Ausbildung zu gewinnen. So sollen Unternehmen aufgeschlossen werden, die noch nicht ausbilden oder längere Zeit nicht mehr ausgebildet haben.

Im Westfälischen Ruhrgebiet wurden bisher Betriebe aus folgenden Branchen für die duale Ausbildung gewonnen:

- Kraftfahrzeuglackiererei
- Einzelhandel mit verschiedenen Schwerpunkte
Groß- und Außenhandel
- Orthopädietechnik

Durch die KAUSA-Landesstelle Nordrhein-Westfalen werden somit Unternehmen an fünf Standorten bis zum 31.07.2025 bei Durchführung der dualen Ausbildung unterstützt: Westfälisches Ruhrgebiet, Bergisches Städtedreieck, Mülheim a. d. R./Essen/Oberhausen, Märkische Region und Düsseldorf/Kreis Mettmann. Im Westfälischen Ruhrgebiet – in den Städten Dortmund und Hamm sowie dem Kreis Unna – berät Fuat Inceoglu.

Sie wollen in Ihrem Unternehmen ausbilden und jungen Menschen eine gute berufliche Zukunft ermöglichen? Sie wissen nicht, welche betrieblichen Voraussetzungen ein Ausbildungsbetrieb erfüllen muss oder wie Sie vorgehen können? Dann wenden Sie sich an Herrn Fuat Inceoglu.

Ansprechpartner für Dortmund, Hamm, Kreis Unna (Westfälisches Ruhrgebiet)

Herr Fuat Inceoglu
E-Mail: finceoglu@stadtdo.de

Weitere Informationen über die KAUSA-Landesstelle Nordrhein-Westfalen

Die KAUSA-Landesstelle NRW wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen der Initiative Bildungsketten in Kooperation mit der Landesregierung Nordrhein-Westfalen gefördert.

Jennifer Leidag