Austausch über Innovationen - Open Innovation City Bielefeld stellt sich in Dortmund vor

Image
Gruppenfoto der Teilnehmenden
Gruppenfoto der Teilnehmenden Wirtschaftsförderung Dortmund

Innovationen und wie diese in einer Stadt implementiert werden können, waren in dieser Woche Gegenstand des fachlichen Austausches zwischen Vertreter*Innen der Open Innovation City Bielefeld, dem CIIO der Stadt Dortmund und den Smart City-Projektpartner*Innen aus der Stadt Schwerte. Auch die sozialen Innovationen wurden aufgegriffen und so informierten Andrea Schubert und Arne Elias von der Wirtschaftsförderung Dortmund über das Projekt greenhouse.ruhr, in dem Gründer*innen mit sozialen und ökologischen Geschäftsideen unterstützt werden.

Der "Projektor – Raum für Innovationen und Zusammenarbeit" hat dabei den nötigen Freiraum gegeben, ganz offenherzig über Themen und Herausforderungen zu sprechen. Auch wenn die Oberbegriffe auf den ersten Blick unterschiedlich gewählt sind, liegen die Inhalte doch sehr nah zusammen.

Ein Dank an alle Beteiligten. Danke für die spannenden Impulse und Gespräche!

Autor*in
Sebastian Winkler