Zweiter FamUnDo- Workshop steht unter dem Motto "Miteinander reden"

Zweiter FamUnDo-Workshop
Zweiter FamUnDo-Workshop B.A.U.M. Consult GmbH
Gruppenarbeit
Gruppenarbeit WFDO
FamUnDo- Betriebe im Austausch
FamUnDo- Betriebe im Austausch WFDO

"Miteinander reden" - unter diesem Motto tauschten sich die FamUnDo-Betriebe der aktuellen Projektrunde aktiv zum Fokusthema "Kommunikation" aus. Sie erarbeiteten im lebendigen Workshop gemeinsam Erfolgsfaktoren für gelingende Kommunikation und Beteiligungskultur in den Unternehmen, um familienbewusste Maßnahmen bedarfsgerecht zu entwickeln und zielgruppengenau zu kommunizieren. Im Rahmen interaktiver Gruppenübungen und Rollenspiele machten sich die Teilnehmer*innen die Vielfaltsdimensionen in den eigenen Belegschaften bewusst und diskutierten angeregt über die Ausgestaltung familienbedingter Aus- und Wiedereinstiege von Mitarbeiter*innen als vereinbarkeitsförderndes Handlungsfeld in der Personalpolitik.

Im April geht es mit dem dritten Workshop weiter.

Tina Bonczek