Weiterförderung Competentia

Weiterförderung Competentia
Weiterförderung Competentia Kompetenzzentrum Frau & Beruf Westfälisches Ruhrgebiet

Große Freude bei der Wirtschaftsförderung Dortmund und Wirtschaftsförderung Kreis Unna (WFG): Die erfolgreiche Zusammenarbeit des „Kompetenzzentrums Frau & Beruf Westfälisches Ruhrgebiet – Competentia“ wird fortgesetzt. Möglich macht dies ein entsprechender Förderbescheid über rund 392.000 Euro aus dem Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen. Nach dem Auslaufen der bisherigen EU-Förderung finanziert das Land NRW zukünftig für die Dauer von zunächst 13 Monaten 90 Prozent der Projektkosten. Trägerin bleibt die Wirtschaftsförderung Dortmund in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Kreis Unna.

Zum Hintergrund: Das standortübergreifende Team des Kompetenzzentrums Frau & Beruf Westfälisches Ruhrgebiet – Competentia berät (kleine und mittlere) regionale Unternehmen zu Strategien der Fachkräftegewinnung und Fachkräftebindung insbesondere von weiblichen Beschäftigten, zur gezielten Ansprache von angehenden bzw. jungen Akademikerinnen und zur Gestaltung beruflicher Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten für Frauen.

Laura Kanthak