Die achte FamUnDo-Runde geht an den Start!

Teilnehmende der achten FamUnDo-Runde
Teilnehmende der achten FamUnDO-Runde WFDO

Aufbruchsignal für mehr Familienbewusstsein in der Wirtschaft: Neun Dortmunder Unternehmen starten am 28.11.2022 in die achte Runde FamUnDo:

Neun Dortmunder Betriebe gaben in dieser Woche den Startschuss für mehr Familienbewusstsein - als konkreter Beitrag zur Fachkräftesicherung!

Sechs Betriebe starten mit diesem Thema neu, drei bereits ausgezeichnete FamUnDo-Betriebe stellen sich der Rezertifizierung.

Ca. zwölf Monate lang werden sie sich am Beratungsprogramm „FamUnDo“ – Familienbewusste Unternehmen in Dortmund – beteiligen, sich aktiv vernetzen, Wissen erwerben, Erfahrungen austauschen und konkrete Maßnahmenideen entwickeln, prüfen und umsetzen.

Auch die neue achte Staffel vereint Betriebe jeglicher Betriebsgrößen und Branchen. Die Unternehmenskontexte mögen unterschiedlich sein – viele Fragestellungen aber ähneln sich. Denn alle eint die Frage: wie lassen sich gute Mitarbeiter:innen finden und langfristig binden? Der Blick über den Tellerrand hilft, von- und miteinander zu lernen

Projektstarter:

Albonair GmbH

MAXIMAGO GmbH

Murtfeldt Kunststoffe GmbH & Co.KG

Schamp & Schmalöer Architekten Stadtplaner PartGmbH

WBS Training AG Dortmund

Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH

Rezertifizierungsunternehmen:

DSW21

Husemann Eickhoff Salmen & Partner GbR

IHK GfI (Gesellschaft für Informationsverarbeitung)

Alleine durch die sechs neu startenden Unternehmen dieser Projektrunde werden über 700 Beschäftigte erreicht!

Wir freuen uns sehr auf eine spannende achte Beratungsrunde.

Tina Bonczek