Was kann ein ERP-System? - der Podcast InnoRadio beantwortet eure Fragen

Aktenordner
Aktenordner kobayashi

Klassische Bürosoftware wie Excel ist in vielen kleinen und mittleren Unternehmen immer noch die beliebteste Software, um typische Arbeitsprozesse wie Auftragsbearbeitung, Lagerverwaltung, Lohnabrechnungen etc. zu erledigen. Ein Enterprise Resource Planning System (ERP) kann die verschiedenen Aufgaben miteinander verbinden, Abläufe schneller und effizienter machen und Daten strukturiert und sicher ablegen.

In Folge 16 spreche ich mit Leif Grube, Umsetzungslotse bei In|Die RegionRuhr, darüber, für welche Unternehmen ein ERP Sinn macht, wie man das richtige ERP für sich findet und mit welchen Kosten und Aufwänden mittelständische Unternehmen rechnen müssen.

16_InnoRadio: Alles unter einem Digitalen Dach – ERP Systeme für den Mittelstand – InnoRadio | Podcast auf Spotify

In der Folge 19 erfahrt ihr, welchen Weg die Konrad Armaturentechnik GmbH zwischen der Kaufentscheidung für das ERP und einem erfolgreichen Go-Live vorgegangen ist. Projektleiterin Gerlinde Löbardt berichtet ganz praxisnah von ihren Erfahrungen. Ganz ehrlich stellt sie auch die Aspekte des Projektes dar, die sie rückblickend anders machen würde und beschreibt, wie wertvoll der Austausch mit anderen Unternehmen für sie gewesen ist.

19_InnoRadio: Industriearmaturen schneller bauen mit Hilfe eines ERP-Systems – InnoRadio | Podcast auf Spotify

Den Podcast InnoRadio findet ihr bei Spotify, Apple und Google oder auf unserer Website Inno.RADIO Podcast - RegionRuhr.

Patricia Olbert