GRÜNDERPREIS NRW 2022: innovative und erfolgreiche Jungunternehmer:innen gesucht

Gründerpreis NRW 2022
Gründerpreis NRW 2022 MWIDE

Der GRÜNDERPREIS NRW richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen und Freiberufler mit Hauptsitz in NRW, die

• zwischen dem 1.1.2017 und dem 31.12.2020 gegründet wurden,
  • weniger als 250 Beschäftigte haben,
  • einen Jahresumsatz von 50 Millionen Euro beziehungsweise eine
  • Jahresbilanzsumme von 43 Millionen Euro nicht überschreiten.

Der Preis richtet sich auch an Personen, die eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge, eine Gründung aus der Arbeitslosigkeit heraus oder den beruflichen Wiedereinstieg – sowohl in Form einer Nebenerwerbs- als auch einer Vollzeitgründung – gemeistert haben.

Die Bewerbungsphase für den GRÜNDERPREIS NRW 2022 startete am 20. Juni 2022 und läuft bis zum 7. August 2022.

Der GRÜNDERPREIS NRW wird vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen zusammen mit der NRW.BANK ausgelobt. Die Fachjury setzt sich aus Vertretern der Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung zusammen. Bei der Bewertung werden alle Facetten unternehmerischen Handelns berücksichtigt. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem wirtschaftlichen Erfolg und der Kreativität der Geschäftsidee. Weitere Kriterien sind gesellschaftliches Engagement, Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Familienfreundlichkeit.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und den Teilnahmebogen finden Sie im Internet unter www.gründerpreis.nrw.

Christine Turek