Gut besucht auf neuer Location - all about automation 2022

Business-Speed-Dating am Gemeinschaftsstand
Business-Speed-Dating am Gemeinschaftsstand Ursula Dören, Das Photostudio
Die ausstellenden Unternehmen des Gemeinschaftstandes
Die ausstellenden Unternehmen des Gemeinschaftstandes Ursula Dören, Das Photostudio

Die all about automation, die führende Fachmesse für industrielle Automation und industrielle Kommunikation in Zeiten von Industrie 4.0, hat in diesem Jahr zum ersten Mal in Düsseldorf auf dem Areal Böhler stattgefunden. Sechs Unternehmen aus der Region Ruhr haben das Angebot von In|Die RegionRuhr genutzt, auf einem Gemeinschaftsstand auf der all about automation auszustellen.

Welche Trends gibt es in diesem Jahr? Viele Aussteller haben Produkte zur Individualisierung von Robotern ausgestellt, um diese noch spezifischer an Kundenbedürfnisse anzupassen. Weiterhin dominieren Lösungen rund um das Thema „Daten“, v.a. für Wartungszwecke, z.B. Datensicherheit oder Auswertung von Daten mit Künstlicher Intelligenz.

All diese Themen, die die AusstellerInnen vom In|Die RegionRuhr Gemeinschaftsstand bereits im Fokus und dafür Lösungen im Angebot haben.

Highlight des ersten Messetages war das In|Die RegionRuhr Business-Speed-Dating, das zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder persönlich stattfinden konnte. Die Teilnehmer konnten in 3-minütigen Gesprächen unsere Ausstellenden des In|Die RegionRuhr Gemeinschaftsstandes, aber auch sich untereinander kennenlernen. Vor Ort wurden bereits einige Termine ausgemacht, sich nach der Messe wiederzutreffen und eine mögliche Zusammenarbeit im Detail zu besprechen.

Fazit: Netzwerken für die RegionRuhr geht auch wunderbar am Rhein.

Patricia Olbert