Stadtradeln Dortmund 2022

Image
Du steigst um, Dortmund kommt weiter
Du steigst um, Dortmund kommt weiter Stadt Dortmund / Stadtradeln

Du fährst gern Fahrrad oder willst schon lange umsteigen? Dann ist STADTRADELN genau das Richtige für dich!

Egal, ob du regelmäßig Rad fährst oder ob du nur noch auf die passende Gelegenheit dazu wartest: Das STADTRADELN ist eine gute Gelegenheit, gemeinsam mit Arbeitskolleg*innen, Vereinsmitgliedern und Freund*innen umzusteiGERN. STADTRADELN ist eine weltweite Aktion des Klima-Bündnis für Klimaschutz durch Radverkehr, an der sich die Stadt Dortmund auch in diesem Jahr beteiligt.

Worum geht es beim STADTRADELN in Dortmund?

Vom 7. bis zum 27. Mai steht das Fahrrad im Mittelpunkt, wenn es darum geht, klimafreundlich mobil zu sein. Das Auto stehen lassen und sich stattdessen auf das Fahrrad schwingen – so einfach kann Klimaschutz sein.

Alle sind eingeladen, drei Wochen lang in die Pedale zu treten und möglichst viele Fahrradkilometer berufl ich sowie privat für den Klimaschutz und für Dortmund zu sammeln.

Bilde auch du mit deinen Kolleg*innen oder Freund*innen ein Team, meldet euch zum STADTRADELN an und motiviert euch im spielerischen Wettkampf mit anderen Teams zu immer mehr Radkilometern. Mit jedem Kilometer vermeidest du CO2 und leistest deinen Beitrag für mehr Klimaschutz in diesem spielerischen Wettkampf, der in über 1.000 Kommunen in Deutschland und weltweit stattfi ndet. Neben Spaß, Fitness und einem wertvollen Beitrag für den Klimaschutz winken praktische Preise rund ums Rad

Weitere Infos und das Programm mit vielen Fahrradevents findest du unter: stadtradeln.de/dortmund

Auf geht´s: ran an die Pedale und gemeinsam Kilometer sammeln für Dortmund!

Euer Team Fuß- und Radverkehr der Stadt Dortmund

Telefon (0231) 50-2 50 68

stadtradeln@dortmund.de

Autor*in
Ralf Finger